Folge 66: Peugeot 205 GTI

Klein, leicht, stark – das sind die Attribute des Peugeot 205 GTI, der in den 80er- und 90er-Jahren dem VW Golf GTI ordentlich auf Pelle rückte. In Frankreich hatte der sportlichste 205 schon immer Kultstatus, mittlerweile sind auch die Preise in Deutschland längst auf Golf-GTI-Niveau. Wie spektakulär sich der kleine Sport-Peugeot fährt, wie herzhaft seine Hupe klingt und ob er es gegen den deutschen GTI aufnehmen kann, klären wir in Folge 66 von "Erst fahren, dann reden": ab 1. Februar 2023, 11 Uhr überall dort, wo es Podcasts gibt – und natürlich hier bei AUTO BILD


Das ist "Erst fahren, dann reden"

Ein Auto, zwei Redakteure: So einfach lässt sich der AUTO BILD Podcast zusammenfassen. Peter Fischer und Jan Götze testen ein nicht immer alltägliches Auto und gehen danach ins Detail. Gefällt ihnen das Design? Wie gut ist die Verarbeitung? Was ist den beiden beim Fahren aufgefallen?
Neben wichtigen Aspekten wie Design, Technik, Verarbeitungsqualität und Fahrleistungen kommen auch völlig subjektive Punkte zur Sprache. Wie ist das Image des Autos? Woran werden sich Peter und Jan noch lange erinnern? Was hat womöglich genervt? Und, ganz wichtig: Wer soll dieses Auto überhaupt kaufen? Antworten auf all diese Fragen und noch mehr gibt es immer mittwochs im AUTO BILD Podcast "Erst fahren, dann reden".