Am 1. Juli 2006 öffnet das Schloß Fuschl wieder seine Pforten. Ein echter Geheimtip dürfte das frisch renovierte Fünf-Sterne-Hotel in der Nähe von Salzburg für Oldtimer-Fans werden – denn welches Feriendomizil hat schon eine Dauerausstellung mit wertvollen Rolls-Royce zu bieten? Sieben britische Nobelautos, Baujahr 1957 bis 2005, darunter die Legenden "Silver Cloud II" und "Phantom I", stehen für Fahrten bereit. Eine Tour durch das Salzkammergut oder ein Salzburg-Besuch wird so zu einem echten Erlebnis (Stundenpauschalen ab 75 Euro mit Chauffeur, buchbar ab zwei Stunden).

Auf der Preisliste stehen klangvolle Routen wie "Auf den Spuren von Kaiser Franz-Joseph und Kaiserin Sissi" sowie "Entdeckung des Salzburger Seelands" – auf Anfrage werden auch individuelle Tourenvorschläge ausgearbeitet. Wie auch immer – die Traumautos aus den 50er und 60er Jahren stehen für jeden Törn bereit. Noch ein paar automobile Leckerbissen gefällig? Mercedes 280 SL, Porsche 911, Austin Healey 3000 MK III, Jaguar E-Type ...

Für Selbstfahrer beläuft sich der Basispreis (zwei Personen) auf 895 Euro inklusive Fahrzeugmiete für ein Auto aus den 50er oder 60er Jahren, Versicherung, Verpflegung bei den Pausen sowie Pannendienst und Einweisung. Gegen 300 Euro Aufpreis wird die Tour von einem Road-Guide mit Extra-Wagen begleitet. Für Auto-Liebhaber besonders zu empfehlen ist das Arrangement "Dreams on Tour": Es beinhaltet zwei Übernachtungen in einem Grand Deluxe Zimmer mit Seeblick, Frühstück, Vier-Gang-Menü am Abend, Tour mit Auto aus den 50er oder 60er Jahren und Nutzung des Wellnessbereichs (Preis pro Person im Doppelzimmer: 897,50 Euro).

Für die adäquate Unterbringung eigener, mitgebrachter Oldtimer ist ebenfalls gesorgt. Ein Teil der Hotel-Tiefgarage ist abtrennbar und zusätzlich gesichert – sowohl die Garage als auch Fenster und Zugänge stehen permanent unter Videoüberwachung.

Kontakt Hotel Schloß Fuschl, 5322 Hof bei Salzburg (Österreich), Tel. 0043/ 62 29/ 225 30