Stellen Sie sich auch manchmal vor, Sie seien ein berühmter Auto-Designer? Könnten wie Giugiuaro oder Pininfarina ihr Traumauto kreieren – dem BMW 7er statt seines Bürzels eine coole Kante verpassen, einem Renault radikale Radläufe oder Ihrem Corsa ein Carrera-Cockpit?

Nun, Sie können es. Mit der richtigen Software am PC. Schon seit geraumer Zeit basteln Autofreaks ihre persönlichen, virtuellen Traumwagen zusammen, sogenannte "Fakes" oder "Chops". Die Möglichkeiten sind endlos, der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Und die Szene boomt.

Über 40 Schmankerl in Sachen PC-Fakes finden Sie in der Bildergalerie – einfach mal reinklicken, gucken, träumen und staunen, was die meist jugendlichen Faker am Rechner gezaubert haben. Oder um es mal frei nach Ikea zu sagen: Entdecke die Möglichkeiten!

Für all diejenigen, die sich gerne mal näher mit dem Thema "PC-Fakes" befassen möchten oder es auch schon tun, bringt AUTOTUNING nun das Sonderheft "Tuningfakes" heraus. Ab Freitag, 24. März, für 3,90 Euro beim Händler. In diesem Special gibt's nicht nur 300 PC-Fakes zu sehen, sondern auch jede Menge wertvolle Tips und Antworten auf Fragen wie: Wie choppe ich mein Auto am PC? Was brauche ich für Software und wo bekomme ich sie? Wo bekomme ich die richtigen Anbauteile? In welchen Foren und Showrooms finde ich Gleichgesinnte?

Außerdem im Heft: • Mega-Tuningfakes-Gewinnspiel mit Preisen im Wert von über 3000 Euro • Cobra-Gewinnspiel: Gewinne einen Satz Felgen! • Wallpaper-Download-Adressen • Fake-Contest: Top of the Chops 2006 • Fun-Fakes: Lustiges aus der Fake-Szene.

Von

Maike Horst