BMW 5er Facelift Tuning: AC Schnitzer

BMW 5er Facelift Tuning: AC Schnitzer

AC Schnitzer verpasst dem BMW M550i xDrive M5-Leistung

Tuner AC Schnitzer verpasst dem BMW M550i Facelift 620 PS, sodass er dem M5 Competition gefährlich wird. Doch das ist noch nicht alles!
BMW hat kürzlich Limousine und Touring der 5er-Baureihe aufgefrischt. Jetzt zieht Tuner AC Schnitzer nach und bringt zahlreiche Optik- und Performance-Upgrades für die Facelift-Version des Business-Modells!

AC Schnitzer kümmert sich um Touring und Limousine gleichermaßen.

©AC Schnitzer

Bereits fertig gestellt hat AC Schnitzer zwei Leistungssteigerungen: Beim M550i xDrive geht's von 530 auf 620 PS, der 540i legt um 67 Zähler auf 400 PS zu. In Arbeit sind außerdem Upgrades für den 530d und 540d. Je nach Modell gibt es einen neuen Doppel-Schalldämpfer aus Edelstahl mit Carbon-Endblenden oder verchromte Endrohre. Ein Fahrwerkssatz legt den BMW 30 Millimeter tiefer, Seitenschweller, ein Heckdiffusor und Heckspoiler sorgen für bessere Aerodynamik und einen sportlicheren Auftritt. Noch in der Mache sind ein Frontsplitter sowie diverse Frontspoiler-Elemente.
Das Räder-Angebot von AC Schnitzer umfasst 19-, 20- und 21-Zöller, jeweils in in BiColor oder Anthrazit und mit Mischbereifung. Um den Innenraum aufzumotzen, gibt es bereits ein Alu-Schaltwippen-Set, Alu-Pedale und weitere Deko-Elemente aus dem leichten Metall.
Autoteile bei ebay

Auspuffanlagen

Bremssattel

Scheinwerfer

Filter

Rückleuchten

Autor: Michael Gebhardt

Fotos: AC Schnitzer

Stichworte:

Limousine Kombi

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.