BMW 8er: Shitstorm wegen Werbeslogan
Shitstorm wegen 8er-Slogan

—
"Gebaut, um den Atem zu rauben": Mit diesem umstrittenen Werbeslogan hat BMW einen Shitstorm im Netz ausgelöst. Hier die Reaktionen bei Twitter, Facebook und Co!
Mit dem Slogan "Gebaut, um den Atem zu rauben" wirbt BMW für den neuen 8er. Dieser kurze Satz, weiß gedruckt im Rahmen einer großformatigen Anzeige in der "Süddeutschen Zeitung", hat BMW reichlich Hohn und Spott eingebracht. Besonders in den sozialen Medien ist das Echo gewaltig, viele User können die Wortwahl vor dem Hintergrund der Dieselkrise nicht nachvollziehen und kritisieren den Hersteller. Wirbel um BMW-Slogan: So reagiert das Netz!
Auf Twitter fiel dieser sarkastische Spruch zum BMW-Slogan: "Endlich! Der erste Autobauer ist geständig und gibt öffentlich zu, warum er tut, was er tut".
Hier heißt es: "BMW gesteht: Wir verdrecken bewusst und absichtlich die Atemluft."
Dieser Nutzer fragt provozierend: "Ein blöderer Slogan für den neuen 8er ist euch mitten in der Dieselkrise nicht eingefallen?"
Nachdenklich bewertet dieser Nutzer den Werbespruch vor dem Hintergrund von Feinstaub-, Stickoxid- und Dieselskandal als "gewagt".
BMW griff das Thema auf Twitter bislang noch nicht auf.Service-Links