BMW M 135i: Weihnachtsgrüße
Jiiiiingle Bells!

—
BMW hat sich wieder einen rasanten Weihnachtsgruß ausgedacht: In einem M 135i performen vier Sänger ein Weihnachtslied – und leiden Qualen. Mit Video!
Spitze Schreie, vor Angst geweitete Augen. Zwischen Motorengeheul und Reifenquietschen lassen sich gekeuchte Fragmente von "Jingle Bells" erahnen. BMW wünscht frohe Weihnachten! Auch in diesem Jahr haben sich die Bayern wieder einen ganz besonderen Gruß zum Fest ausgedacht: Das schnellste Weihnachtslied der Welt. Vier Acapella-Sänger aus Zürich klettern in einen BMW M 135i und sind fest entschlossen, hier den berühmten Weihnachtsklassiker zu performen. Und doch wünschen sie sich bald sehnlichst raus aus dem Auto und rein in den besungenen "one horse open sleigh". Denn satt einem PS hat der Schlitten, in dem sie hier sitzen und leiden 320 PS. Und er wird von DTM-Pilot Martin Tomczyk nach allen Regeln der Kunst über den Circuit de l'Anneau du Rhin gescheucht.
Überblick: Alle News und Tests zum BMW 1er
Das Ergebnis lässt den Betrachter zwischen Lachen und Mitleid schwanken. Denn den tapferen Sängern und Sängerinnen steht die Übelkeit ins Gesicht geschrieben. Am Ende sind die vier Passagiere sichtbar froh darüber, den Höllenritt überstanden zu haben und das sogar, ohne ihr Frühstück wieder herzugeben. Und ihr Lachen haben sie auch wiedergefunden. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten.
Service-Links