BMW M5 E39 Touring: Umbau
Den gab es nie offiziell: M5 E39 Touring

—
In den USA hat sich ein BMW-Fan sein eigenen M5 E39 Touring mit Originalteilen gebaut. Jetzt steht das Einzelstück zum Verkauf. AUTO BILD hat alle Infos!
BMW M5 Touring: Die Kombiversion des M5 gab es offiziell nur bei den Baureihen E34 und E61. Den legendären M5 E39 hat BMW nie als Kombiversion angeboten. Frei nach dem amerikanischen Motto "Built not bought" hat ein BMW-Fan seinen eigenen M5 E39 Touring gebaut, der jetzt zum Verkauf steht!

Der S62B50 genannte Fünfliter-V8 hat serienmäßig 400 PS und 500 Nm. Dieser Motor hat ein paar Extra-PS.
Felgen, Außenspiegel und mehr sind original BMW M5
Um die Verwandlung auch optisch perfektzumachen, hat der Besitzer neue originale M5-18-Zoll-Felgen (Style 65) mit Michelin-Pilot-Sport-Reifen, elektrische M5-Außenspiegel und einen Vierrohrauspuff mit Klappensteuerung verbaut. 2019 wurde der BMW komplett neu in der Originalfarbe Saphirschwarz lackiert, um Steinschläge und verschiedene kleinere Mängel zu beseitigen. Zusätzlich wurden viele Zierteile wie Nieren, Nebelleuchten und mehr durch Neuteile ersetzt. Die LED-Angel-Eyes sind nicht original
NBT-Navi aus einem 2014er BMW X5
Auch der Innenraum wurde mit viel Liebe zum Detail auf M5-Optik getrimmt. Dazu wurden M5-Instrumente und das Lederlenkrad inklusive Ziernähten in M-Farben verbaut. Ebenfalls nicht original, aber handwerklich gut umgesetzt: Der Besitzer hat das komplette NBT-Infotainmentsystem aus einem 2014er BMW X5 F15 in den E39 eingebaut. Der dazugehörige iDrive-Controller wurde vor die Mittelarmlehne gesetzt.
In 13 Jahren 130.000 Kilometer gefahren

Das gab es so nie: XXL-Kofferraum beim BMW M5 E39 Touring.
Service-Links