BMW M5 E60 mit niedriger Laufleistung zu verkaufen

BMW M5 E60 mit niedriger Laufleistung zu verkaufen

M5 mit V10-Power aus erster Hand

Dieser BMW M5 hat nur 16.000 Kilometer auf dem Tacho und wird jetzt aus erster Hand verkauft. Der E60 ist über 500 PS stark und befindet sich in im Topzustand!
Fünfliter-V10, über 500 PS, unvergleichlicher Sound: Es gibt viele Gründe, warum der BMW M5 der Baureihe E60 die bis dato erfolgreichste Generation der legendären Modellreihe ist. Exakt 19.523 Mal wurde die Power-Limousine zwischen 2005 und 2010 gebaut. Heutzutage sind gepflegte Exemplare nicht leicht zu finden. Gebrauchte E60 werden zwar teilweise zu Schleuderpreisen angeboten – hier ist aber Vorsicht geboten, denn der V10-Sauger gilt nicht grade als unproblematisch. Besonders Autos mit Laufleistungen im hohen fünfstelligen Bereich sollten vor dem Kauf genau geprüft werden. Die vierte Generation des M5 ist bekannt für ihre Anfälligkeit, der S85B50 benötigt regelmäßige Pflege: Reparaturen wie ein Pleuellagerschalentausch oder eine Vanos-Überholung sind fast obligatorisch.

Niedrige Laufleistung und hohes Tempo

Die Kommandozentrale des M5 mit Navi, Multifunktionssitzen und weißem Leder.

Jetzt steht im westfälischen Hilden ein E60 zum Verkauf, der laut Händler erst 16.000 Kilometer gelaufen ist – und es damit vermutlich noch weit bis zur ersten Reparatur hat. Der in Silbergrau-Metallic lackierte M5 ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt derzeit einzigartig, was nicht nur an der niedrigen Laufleistung liegt, sondern auch am blendend weißen Leder-Interieur. Sicherlich nicht jedermanns Sache, etwas Besonderes ist diese BMW-Ikone aber auf jedem Fall. Schließlich war der M5 zu seiner Markteinführung die schnellste Limousine der Welt, fuhr ohne elektronische Abregelung (M-Drivers-Package) über 300 km/h schnell! Der hochdrehende 5,0-Liter-Motor wird erst bei 8250 Touren eingebremst, 507 PS sind noch heute eine echte Ansage. Das automatische SMG-Getriebe wechselt im Sportmodus schnell durch die sieben Gänge, nach 4,7 Sekunden beschleunigt der E60 auf Tempo 100, nach 14 Sekunden fällt die 200-km/h-Marke.

Ausstattung und Preis

Das M-Drivers-Package fehlt zwar in der Ausstattungsliste, der angebotene BMW M5 sollte also bei Tempo 250 abregeln. Doch das Aerodynamik-M-Paket, die elektronische Fahrwerksdämpfung und die Multifunktionssitze dürften dem Fahrspaß keinen Abbruch tun. Im Innenraum gibt's das volle Komfort-Paket: Navigationssystem mit TV-Funktion, HiFi-Soundsystem und Head-up-Display sind nur einige Luxus-Features, die der Verkäufer der Power-Limousine zuschreibt. Luxuriös ist auch der angegebene Preis: Saftige 58.900 Euro soll der kaum gelaufene M5 kosten. (Weitere gebrauchte BMW M5 gibt's hier im Angebot!)

Autor:

Stichworte:

Autokauf im Internet

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.