BMW R niteT: Motokit von Hookie
Custom-BMW zum Selberbauen

—
Das Hookie-Kollektiv aus Dresden hat einen Kit entwickelt, mit dem jeder aus seiner BMW R nineT selbst ein cooles Custom-Bike machen kann. Infos.
Trendbewusste Biker fahren Scrambler, am besten auf BMW R nineT-Basis. Wem die vielen Möglichkeiten zur Individualisierung nicht reichen, die BMW Motorrad für das Retro-Bike anbietet, der kann sich an Hookie aus Dresden wenden. Das Kollektiv hat einen Kit entwickelt, mit dem jeder Motorradfahrer seine BMW R nineT selbst in ein cooles Custom-Bike verwandeln kann.
Moto-Kit: Schöne Akzente ab 4900 Euro

Ein Kit, verschiedene Erscheinungen: Das Tank-Cover kann in zirka zwei Minuten getauscht werden.
Der Do-It-Yourself-Motokit besteht aus einem Edelstahl-Tank mit Carbon-Cover, einem Hilfsrahmen, einem Batteriefach, einem Ledersitz und einem Gepäckträger. Alle Teile sind lackiert oder pulverbeschichtet. Sie können laut Hookie ohne große Technik-Kenntnisse oder spezielles Werkzeug einfach an das Serien-Bike angeschraubt werden. Kein Schweißen und kein Schleifen nötig! Die vorhandenen Schrauben der R nineT passen. Es müssen bloß der Tank, die Benzinpumpe, der serienmäßige Luftfilter, der Hilfsrahmen für den zweiten Sitz, das hintere Schutzblech, die Blinker, das Rücklicht und die Batterie abgebaut werden. Der Preis für den Moto-Kit startet bei 4900 Euro.
Moto-Kit oder fertiges Hookie-Bike

Alle Teile des Motokit lassen sich einfach an der BMW R nineT anschrauben.
Die serienmäßige Benzinpumpe der BMW ist mit dem Edelstahl-Sprittank von Hookie kompatibel. Danach können der Hilfsrahmen und der Tank inklusive vibrationsmindernder Dämpfer montiert werden. Highlight: Das Carbon-Cover für den Tank lässt sich in zwei Minuten tauschen und kann – überspitzt ausgedrückt – täglich an die Blusen- bzw. Hemd-Farbe angepasst werden. Das Hookie-Kollektiv hat vier verschiedene Designs für das Tank-Cover im Angebot. Das Foto-Bike mit dem Tank-Cover in zweifachem Blau, Rot und Weiß (Bild oben) hat zusätzlich zum Moto-Kit Luftfilter von K&N, einen Auspuff von Arrow, Hyperpro-Federn mit einer Tieferlegung um 30 Millimeter und Kellermann-Atto-Blinker vorne und hinten. Wahlweise bauen die Dresdner jedem Kunden sein persönliches Traumbike. Sehen Sie die Details des Motokit in der Galerie:
Service-Links