Bugatti Chiron (2017): Fahrbericht
Es geht immer noch schneller!
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1500 PS, 1600 Newtonmeter, 420 km/h Spitze – der Bugatti Chiron ist ein Superlativ auf Rädern. AUTO BILD ist den Supersportler bereits gefahren!
Video: Erste Fahrt im Bugatti Chiron (2016)
Gänsehaut im Supersportler
In 2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h
Den blauen Startknopf am Lenkrad gedrückt und schon surrt der Anlasser. Dann erwachen die 16 Zylinder des Chiron mit tiefem Grollen. Brabbelnd und mit sauberer Leerlaufdrehzahl wartet das Biest im Nacken des Fahrers auf mehr. Soll es bekommen, Vollgas! Erst schnellt die Drehzahl auf 4000 Umdrehungen, dann bauen zwei der vier Turbolader Druck auf. Bremse lösen – und die Welt steht Kopf! Während der Chiron in aberwitzigen 2,5 Sekunden auf Tempo 100 schießt, scheint das Gehirn des Fahrers noch am Startpunkt zu verweilen.
1600 Newtonmeter sorgen für krassen Vortrieb

1600 Newtonmeter lassen selbst beim Wechsel in den zweiten Gang kurz alle vier Räder durchdrehen.
Bei 420 km/h ist Schluss – den Reifen zuliebe

Anders als sein Vorgänger Veyron liegt der Chiron selbst bei aberwitzigen Geschwindigkeiten wie ein Golf bei 150 km/h auf der Straße.
Auf 500 Exemplare limitiert
Wer jetzt überprüft, ob er die aufgerufenen 2,4 Millionen Euro plus Steuer übrig hat, der sollte sich übrigens beeilen. Mehr als die Hälfte der geplanten 500 Chiron sind schon verkauft – bevor der erste Kunde hinters Steuer durfte. Selbst die Studien sind schon weg, die hat ein Saudi-Prinz gekauft.
Für Zahlenfans: Acht Superlative zum Bugatti Chiron!
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