Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse: Fahrbericht
Oben ohne mit 1200 PS

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Es ist das stärkste und teuerste Serien-Roadster der Welt. Sein Motor hat 16 Zylinder, leistet infernalische 1200 PS. Der Preis ist astronomisch: über zwei Millionen Euro. Unterwegs im Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse.
Bild: Andreas Lindlahr
Wenn Träume wahr werden: Ich habe schon so alles gefahren, was Räder hat. Doch heute fahre ich den stärksten Roadster der Welt, den Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse. Schon die Optik des Super-Luxus-Sportlers ist verführerisch: ein 4,46 Meter langer, 2,0 Meter breiter und 1,19 Meter flacher Hingucker aus Karbon. Auch innen wirkt der Bugatti wie von einem anderen Stern: Hier verwöhnen allerfeinste Materialen und bequeme Sitze. Die Verarbeitung ist perfekt! Allerdings gibt es selbst bei einem Zwei-Millionen-Auto etwas zu meckern: Kofferraum, Ablagen, Getränkehalter und Navi fehlen. Das Carbon-Dach muss mit zwei Mann abgenommen und in der Garage gelagert werden. Gegen feuchte Überraschungen von oben dient ein Notdach, dass wie ein Regenschirm aufgespannt wird. Es hält bis Tempo 160.
Video: Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse
Erste Fahrt im Super-Bugatti
Fazit
Wie die meisten Träume absolut unerreichbar. Überflüssig, aber schön, ihn gehabt zu haben.
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