Caravan Salon 2020: Termin, Infos

Caravan Salon 2020: Termin, Infos

Fällt der Caravan Salon aus?

Der Caravan Salon 2020 wurde aufgrund der Coronakrise um eine Woche verschoben. Jetzt sagen die ersten Hersteller ihre Teilnahme ab. Findet die Messe noch statt?
Aufgrund der Coronakrise wurden in diesem Jahr bereits zahlreiche Messen abgesagt. Der Caravan Salon 2020 findet nach aktuellem Stand noch statt, allerdings wurde der Veranstaltungszeitraum der größten Camping-Messe in den September verlegt. Da Bundesregierung und Länder Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 grundsätzlich verbieten, soll der Caravan Salon 2020 nun vom 5. bis 13. September in Düsseldorf stattfinden. Fachbesuchertag ist der 4. September. Ursprünglich sollte die Camping-Messe am 28. August beginnen.
Alles für die Wohnmobil-Pflege

WM aquatec Silbernetz zur Wasserkonservierung

Preis*: 24,68 Euro

NIGRIN 20243 Caravan Reinigungspolitur

Preis*: 13,79 Euro

CLEANOFANT Caravan-Reiniger

Preis*: 21,00 Euro

Dr. Wack - A1 Polster-/Alcantara-Reiniger

Preis*: 12,99 Euro

Mellerud Caravan Grundreiniger

Preis*: 11,99 Euro

*Preise: Stand 14.05.2020

Viele Hersteller sagen Caravan Salon-Teilnahme ab

Trotz des neuen Termins nehmen immer mehr Hersteller Abstand von der Teilnahme an der Messe. Die Absagen kommen bisher von der Erwin-Hymer-Gruppe, Citroën, Concorde und der Pössl-Gruppe. Auch der Interessenverband Reisemobil Union sagte zuletzt die Teilnahme ab. Als Grund wurde vor allem die schwierige Einhaltung der Hygiene-Standards an den Messeständen genannt. Zudem wolle man Mitarbeiter und Kunden schützen. Damit fehlen der Messe bereits viele große und namhafte Aussteller. Allein die Erwin-Hymer-Gruppe füllte im vergangenen Jahr zwei Messehallen.

Findet der Caravan Salon noch statt?

Ob der Caravan Salon 2020 tatsächlich noch stattfindet, wird sich zeigen. Zwar spricht der Veranstaltung rechtlich nichts dagegen, da Großveranstaltungen ab 1. September nach aktuellem Stand wieder zulässig sind. Doch schon in der Ankündigung des neuen Termins räumt die Messe Düsseldorf ein, dass eine feste Zusage noch nicht getroffen werden kann: "Die Entscheidung erfolgt nach heutigem Kenntnisstand und kann, aufgrund der Dynamik und Unvorhersehbarkeit der Corona-Pandemie und der Maßnahmen von Bund und Ländern zu deren Bekämpfung, angepasst werden."

Stichworte:

Caravan Salon

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.