Auf der Peking Motor Show zeigt Citroën eine sportliche Studie: Der DS 5LS R hat 300 PS, ist tiefergelegt – und verdammt luxuriös ausgestattet.
15 Millimeter tiefergelegt, Spoiler aus Carbon, innen feinstes Leder: So will Citroën die chinesischen Kunden beeindrucken.
Citroën zeigt auf der Peking Motor Show eine sportliche Studie auf Basis des DS 5LS. Die zusätzlich mit dem rennsporttypischen "R" bestückte Limousine kommt tiefergelegt, mit einem 300 PS starken 1,6-Liter-Turbomotor und verbreiterter Vorderachsspur. Der Motor stammt aus dem DS3 Racing, mit dem Citroën auch in der Rallye-Weltmeisterschaft WRC antritt. Diffusor, Frontschürze und Seitenschweller sind aus echtem Carbon. Die 20-Zoll-Alufelgen sind gebürstet und aus einem Block geschnitten.Knapp hinter den Vorderrädern ist die exklusive carminrote Lackierung durch einen grauen Streifen unterbrochen, der auf die besondere Ausstattungsvariante hinweist: Hier findet sich, genau wie am Heck und oberhalb des Kühlergrills, das stilisierte R-Symbol. Im Innenraum regieren Nappaleder und Alcantara. Tiefes Schwarz und rote Nähte in Wagenfarbe bestimmen die Farbgebung der Sitze, der Innenverkleidung, des Lenkrads und der Armaturen. Die Türgriffe, Türverkleidung und Teile des Lenkrads sind aus Carbon gefertigt. Angaben zu Serienreife und Preis wurden im Vorfeld der Messe noch nicht gemacht.