Cristiano Ronaldo: McLaren statt Bugatti
Ronaldo gönnt sich einen McLaren Senna

—
Fußballstar Cristiano Ronaldo hat sich mal wieder ein neues Super-Auto gekauft. Fahrzeug seiner Wahl: der 800 PS starke und knapp eine Million Euro teure McLaren Senna.
Cristiano Ronaldo hat sich ein neues Spielzeug aus der PS-Liga der Supersportwagen gegönnt: einen McLaren Senna. Der Brite ist so etwas wie der Ronaldo unter den Autos, vereint einen extravaganten Look mit brachialer Kraft (800 PS) und hohem Tempo (340 km/h). Fast selbstverständlich, dass der Bolide auch extrem teuer ist: 922.500 Euro kostet die Grundausführung, durch Extras können noch bis zu 450.000 Euro (!) dazukommen. Auf den Fotos, die der Star von Juventus Turin stolz auf Instagram präsentiert, fällt vor allem das Gorilla-Glas in den Türen des McLaren auf. Dieses Extra steht mit 2820 Euro in der Aufpreisliste.
McLaren statt Bugatti
Zuletzt hatten Gerüchte die Runde gemacht, CR7 wäre der Käufer des Bugatti La Voiture Noire ein Einzelstück und mit 16,7 Millionen Euro das teuerstes Auto der Welt. Bugatti-Chef Stephan Winkelmann dementierte das Gerücht jedoch Mitte Mai und versicherte, dass Ronaldo nicht der Käufer des Super-Bugatti sei. Der Portugiese hat sich derweil für den silbernen Senna entschieden, von dem es immerhin 500 Exemplare geben soll. Übrigens der zweite McLaren, den sich Ronaldo in die Garage stellt. Unter den zahlreichen Auto-Schätzen des millionenschweren Superstars soll sich auch noch ein sehr seltener MP4-12C High Sport in Mattgrau befinden.
Service-Links