Lust auf den Vibe des Cupra Tribe? Die Seat-Tochter bringt für den Formentor und den Ateca gleichnamige Sondermodelle auf den Markt. Die Preise starten für die Tribe Edition des SUV-Coupés Formentor bei 47.510 Euro, für die Tribe Edition des Kompakt-SUVs Ateca bei 56.230 Euro.
Dafür gibt es bei den Sondermodellen vor allem optische Verbesserungen wie neue Farben, spezielle Felgen sowie Außen- und Innendesigndetails. Cupra nennt die Tribes "energiegeladen, ideenreich und modern".

So sieht "energiegeladen, ideenreich und modern" aus

Beim Formentor ist die Tribe Edition für alle VZ-Motorisierungen bestellbar. Sprich: Für Ausführungen wie den 245 PS starken 2.0 TSI, den ebenfalls 245 PS starken Plug-in-Hybrid oder das Topmodell, den 2.0 TSI mit 310 PS und 4Drive-Allradantrieb. Beim Ateca steht der 2,0-Liter-TSI-Vierzylinder mit 300 PS als Tribe Edition zur Verfügung.
Im Innenraum kommt die Tribe Edition mit dem neuen "Black Ambient"-Design daher.
Bild: Cupra

Beim Exterieur wartet der Cupra-Schriftzug in Schwarzchrom oder Frontgrill, Verkleidungsteile, Außenspiegelkappen und 19-Zoll-Leichtmetallfelgen in Sportschwarz matt auf den neuen Besitzer. Hinzu kommt die neue Lackierung Cliff Grey. 

"Black Ambient"-Design im Innenraum

Im Innenraum glänzt die Tribe Edition mit dem neuen "Black Ambient"-Design mit Dinamica- und Nappaleder-Sitzen sowie Dark Aluminium-Pedalen.
Beim Ateca sorgen die Außenfarben Magic Black und Dark Camouflage in Kombination mit den neuen 20-Zoll-Leichtmetallfelgen in zweifarbigem Mattschwarz und Kupfer – einschließlich kupferfarbener Brembo-Bremssättel – für einen besonderen Look. Im Innenraum nimmt man auf den zweifarbigen Schalensitzen in Dinamica-Schwarz und Shark Grey Platz.

Von

Andreas Reiners