CUPRA ©

Alle Infos zu CUPRA

Der CUPRA Ateca

SUV mit dem Herz eines Sportlers

Der Zweiliter-Turbo-Vierzylinder gibt seine 300 PS und 400 Nm an ein DSG mit sieben Gängen ab.

Die Höchstgeschwindigkeit des CUPRA Ateca liegt bei 247 km/h.

Den Standardsprint von 0 auf 100 km/h soll das Sport-SUV in 5,2 Sekunden abgehakt haben.

Passt was rein: Die 485 Liter Kofferraumvolumen lassen sich bei Bedarf auf 1579 Liter erweitern.

Allradantrieb ist beim CUPRA-SUV serienmäßig.

Mehr erfahren

SEAT hat seine Performance-Abteilung CUPRA Anfang 2018 zur eigenen Marke gemacht. Namensgeber ist der Spitzname "Cup-Racer" für die sportlichen SEAT-Modelle. Dazu wurde natürlich auch ein eigenes Logo erstellt, das statt des SEAT-Emblems nun Kühlergrill, Heck und Lenkrad der sportlichen Spanier ziert.

Alle CUPRA Modelle im Überblick

Aktuelle CUPRA Modelle

Entwicklung

Geschwindigkeit ist ein magisches Gefühl

Geschwindigkeit ist die Vorstellung von schneller Fortbewegung, mit klaren Sinnen, Adrenalin im Körper und hoher Wachsamkeit.

Zukünftige CUPRA Modelle

Alle News

Alle Tests

Alle Videos