Dacia Dokker: Fahrbericht
Der hat was auf dem Kasten

—
Groß, robust, günstig: Mit dem Dokker ab 8990 Euro will Dacia jetzt auch die Kastenwagen-Konkurrenz aufmischen. Erste Fahrt mit dem 90-PS-Diesel!
Der Dacia Dokker misst mit 4,36 Metern Länge 14 Zentimeter weniger als der Lodgy, hat Schiebetüren (rechts Serie, links ab Ambiance) und "nur" fünf Sitzplätze. Dafür kostet er aber auch noch mal 1000 Euro weniger – ab Ende 2012 ist er für 8990 Euro zu haben (1,6-Liter-Benziner, 83 PS).
Überblick: Alle News und Tests zu Dacia

Der Dokker bietet Platz für bis zu 3000 Liter Gepäck. Geteilte Rückbank ab Version "Ambiance".

Der 1.5 dCi dreht ab 1800 Touren selbstbewusst durch und bringt den Dacia Dokker ausreichend flott in Fahrt.

Eine Klimaanlage lässt sich ab Ambiance nachrüsten, die Multimediaanlage kostet 430 Euro. Mehr zur Ausstattung erfahren Sie in der Bildergalerie.
Den kompletten Artikel gibt's im Online-Artikelarchiv als PDF-Download.
Fazit
Viel Auto für wenig Geld – das Dacia-Rezept funktioniert bestens. Denn in der Klasse von Kangoo & Co erwartet der Kunde sowieso nicht viel Luxus.
Service-Links