Deutschlands beste Autofahrer 2015
Endspurt zum Finale

—
Die letzte Vorrunde zu "Deutschlands beste Autofahrer" ist gelaufen. Nun bereiten sich die Kandidaten auf das Finale in Berlin vor.
Was haben Friedrichshafen, Soltau, Cleebronn, Krausnick und Frankfurt gemeinsam? Richtig: "Deutschlands beste Autofahrer" legte hier Zwischenstopp ein. Über 3000 Autofahrer und -fahrerinnen nutzten die Chance, ihr Können zu überprüfen. Ihr Ziel: Das große Finale in Linthe bei Berlin mit anschließender Gala bei Axel Springer im Berliner Haupthaus zu erreichen. Alle mussten identische Übungen absolvieren: eine Theorieprüfung, das Zielbremsen auf der Dartscheibe, das Umparken zwischen lustigen Bubblecars und das rasante Bremsen und Ausweichen. 49 Tagessieger, je 24 Damen und 25 Herren, werden nun am 22. und 23. Oktober in Berlin um den Titel "Deutschlands bester Autofahrer" und "Deutschlands beste Autofahrerin" kämpfen. Und es lohnt sich. Als Hauptgewinn warten auf die beiden Gewinner des Titels je ein Opel Mokka im Wert von 25.000 Euro.
Frau Müller parkt um

Und Action: Tina Müller hat den Corsa fehlerfrei umgeparkt und stoppt am Ende ihre Zeit.

Politik bei DBA auf der IAA: Dorothee Bär.
Dorothee Bär bei DBA
Charmanter Besuch bei Deutschlands beste Autofahrer auf der IAA: Dorothee Bär, parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, gab sich die Ehre. Auch sie fuhr alle Übungen des Wettbewerbs. Ihr abschließendes Urteil: "Deutschlands beste Autofahrer ist eine tolle Aktion für mehr Sicherheit im Verkehr."
Service-Links