DTM: BMW gibt Fahrerkader bekannt
Zwei Neue für die DTM

—
BMW geht mit neuen Gesichtern in die Saison 2018. Nicht mehr dabei sind Maxime Martin und Tom Blomqvist, neu im Kader Joel Eriksson und Philipp Eng.
BMW stellt sich neu auf: Philipp Eng und Joel Eriksson feiern 2018 ihr Debüt in der DTM. Die beiden Rookies ersetzen die bisherigen Stammfahrer Maxime Martin und Tom Blomqvist. Neben den beiden Neuen setzt BMW in der kommenden Saison wie gehabt auf den zweimaligen Champion Marco Wittmann, Timo Glock, Augusto Farfus und Bruno Spengler. Wittmann, Glock und Farfus fahren wie in der abgelaufenen Saison für das Team RMG, Spengler nimmt beim Team RBM die beiden Rookies unter seine Fittiche.

Joel Eriksson steigt nach starken Leistungen auf
Der Schwede Eriksson (19), der seit 2016 Teil des BMW Motorsport-Juniorprogramms ist, nahm in diesem Jahr erfolgreich an der Formel-3-Europameisterschaft teil und feierte mit sieben Siegen den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Eng (27) trat für das BMW Team Schnitzer im ADAC GT Masters an und erreichte insgesamt vier Podiumserfolge, darunter einen Sieg beim Saisonauftakt in Oschersleben. Zudem war er für ROWE Racing in der Blancpain GT Series im Einsatz. Das Duo kam im Oktober bei den Young Driver Tests zum Einsatz und konnte die Verantwortlichen überzeugen. „Ich bin überzeugt, dass sie auch mit dem BMW M4 DTM gut zurechtkommen werden“, so Marquardt.

Auch Philipp Eng darf über ein BMW-Cockpit jubeln...
Service-Links