DTM: Alle Fahrer 2020

DTM: Coronapause beendet

Tests Anfang Juni

Die DTM startet in die neue Saison. Schon am 8. Juni beginnen die Testfahrten vor der Saison. Alle Details dazu.
Weltweit lockern immer mehr Länder die Beschränkungen, die durch die Coronavirus-Pandemie notwendig waren. Auch Sportveranstaltungen sind immer öfter wieder möglich. Die DTM hat jetzt einen Plan vorgelegt, wie es 2020 weitergeht.
Wie geht es mit der DTM weiter? Hier klicken
Schon Anfang Juni ist auf dem Nürburgring ein viertätiger Test anberaumt. Dafür hat die DTM einen umfangreichen Infektionsschutz-Plan aufgestellt. Die Events sehen vor, dass keine Fans und Medienvertreter vor Ort sind. Beteiligte müssen sich auf das Coronavirus hin testen lassen.

Stand jetzt würde die DTM-Saison im Juli am Norisring losgehen

In Kürze wird zudem ein überarbeiteter Kalender präsentiert. Nach Informationen von AUTO BILD MOTORSPORT sollen acht Rennen ausschließlich in Deutschland stattfinden. Eine Nachfrage bei der DTM diesbezüglich blieb aber unbeantwortet. Stand jetzt würde es am 14. Juli auf dem Norisring losgehen.
ITR-Geschäftsführer Marcel Mohaupt erklärt: „Wir sind äußert zuversichtlich, in der Saison 2020 packende Rennen auszutragen und bald einen Kalender zu veröffentlichen, der den Anforderungen an eine „Neue Normalität“ auch im Motorsport Rechnung trägt.“
Die Saison 2020 wird die letzte für Audi in der DTM sein. Wie es mit der Serie danach weitergeht, steht nach wie vor in den Sternen.

DTM: Alle Fahrer 2020

Fotos: ITR

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.