DTM in Misano
Rast führt Audi-Quintett an

—
Audi war beim Qualifing zum sechsten Saisonrennen das Maß der Dinge. Fünf RS 5 DTM stehen vorne, ganz vorne René Rast.
Audi dominiert in Misano die Konkurrenz! Und René Rast bestätigt seine Topform auf beeindruckende Art und Weise. Fünf RS 5 DTM stehen beim sechsten Saisonrennen in den ersten drei Startreihen. Rast holte sich am Sonntagvormittag in 1:25,384 Minuten die Pole Position. Der Mann hat ohne Frage einen Lauf: Rast fuhr bereits am Samstag auf die Pole, wurde im Rennen Zweiter.
Rast macht Kaiser nass: Hier klicken
Für ihn ist es doppelt wichtig, denn der 32-Jährige sammelte so drei weitere Punkte in der Fahrerwertung. Vor dem sechsten Saisonrennen liegt Rast nun mit 78 Punkten in Führung.

Der Sieger vom Samstag Marco Wittmann startet nur von Platz sechs.
Hinter Rast fuhr Robin Frijns auf Startplatz zwei, vor WRT-Fahrer Jonathan Aberdein, Nico Müller und Pietro Fittipaldi. Wittmann war der erste Nicht-Audi-Fahrer.
Und Andrea Dovizioso? Der 33-Jährige hatte bei seinem Renndebüt am Samstag überzeugt, fuhr auf Platz zwölf und zeigte konstant schnelle Rundenzeiten und einige schöne Manöver.
Beim Qualifying am Sonntag gab es jedoch eine Schrecksekunde: Er sorgte er nach dreieinhalb Minuten für Rote Flaggen, nachdem er nach einem Verbremser auf kalten Reifen abgeflogen war. Wie knifflig ein DTM-Start für einen Gastfahrer ist, zeigte die Szene, als er im Kiesbett stand: Dovizioso fand den Rückwärtsgang zunächst nicht. Da er bei der Bergung keine technische Hilfe in Anspruch nahm, konnte er das Qualifying fortsetzen. Der MotoGP-Superstar ließ sich von dem Abflug nicht beirren, fuhr auf Startplatz 14.
Service-Links