DTM: Alle Meisterautos von 1984 bis heute

DTM: Jagd auf Schneider

Kann Rast DTM-Rekordmeister werden?

René Rast hat in drei Jahren zwei Titel und 17 Rennen gewonnen. Geht es in diesem Eiltempo weiter, kann er Bernd Schneider vom Thron stoßen.
Es ist unbestritten: Die DTM hat einen neuen Helden. René Rast hat in drei Jahren zwei Titel und 17 Rennen gewonnen. Seine Siegquote beträgt damit erstaunliche 39,53 Prozent.
Vettel-Bruder testet Rast-Meisterauto: hier klicken
So langsam stellt sich da die Frage, ob er nicht auch den Allzeit-Rekord von Bernd Schneider knacken kann. Der kommt auf fünf Titel und 43 Siege. Seine Siegquote beträgt allerdings nur 18,22 Prozent.

Bernd Schneider hat fünf Titel gewonnen

Was sagt Schneider dazu? „Mit René Rast ist jetzt mit Sicherheit einer da, der in den vergangenen drei Jahren bewiesen hat, dass er die Rekorde in Angriff nehmen kann“, so der heute 55-Jährige gegenüber „RAN“. Aber er sagt auch: „Die DTM ist so eng beieinander. Es gab immer mal einen Fahrer, der ein, zwei Jahre mit dabei war – wie Timo Scheider, der seine Meisterschaft verteidigen konnte. Dann ging es aber meist wieder in den normalen Rahmen zurück.“
Und was sagt Rast dazu? „Bernd Schneider ist mit seinen fünf Gesamtsiegen extrem weit weg. Ich glaube, das wird schwierig.“

DTM: Alle Meisterautos von 1984 bis heute

Fotos: Hersteller

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.