DTM: Schumi im Mercedes
Das steckt hinter der Probefahrt

—
Mick Schumacher wird am Wochenende am Nürburgring ein paar Runden im Mercedes AMG C63 DTM drehen. Doch eine richtige Testfahrt ist das nicht.
Die DTM-Besucher am Wochenende am Nürburgring dürfen sich auf ein besonderes Schmankerl freuen: Mick Schumacher dreht dann ein paar Runden im 550 PS starken Mercedes AMG C63 DTM, das berichtet heute die BILD-Zeitung.
Allein: Nach Informationen von AUTO BILD MOTORSPORT handelt es sich dabei nicht um eine richtigeTestfahrt. DTM-Chef Gerhard Berger wollte den Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher zu PR-Zwecken gern im DTM-Renner sehen – daher plante er eine Aktion ähnlich der vom Belgien-GP 2017, als Mick Schumacher in Michael Schumachers erstem Weltmeister-Benetton von 1994 saß.
Micks Probefahrt im Benetton: Die Details

Am Wochende fährt Schumi junior wieder Formel 3
Einen Wechsel in die DTM erwägt der 19-Jährige jedenfalls gegenwärtig nicht. Aller Voraussicht nach wird er 2019 für sein jetziges Formel-3-Team Prema in die Formel 2 aufsteigen, der Serie unterhalb der Formel 1. Berger bestätigt gegenüber ABMS: „Ich würde ihn wahnsinnig gerne in der DTM sehen, aber sein Ziel ist die Formel 1. Der schnellste Weg wird jetzt wohl über die Formel 2 sein.“
Mick Schumacher wird am Wochenende selbst in der Formel-3-Europameisterschaft an den Start gehen. Dort liegt er derzeit auf Tabellenplatz vier, hat 36 Punkte Rückstand auf den Führenden Dan Ticktum.
Service-Links