Die Begeisterung fürs Schrauben hat Jerry Paulke von seinem Opa geerbt, das Handwerk in der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker erlernt. Mit 24 Jahren macht er seinen Meister, arbeitet selbstständig in der Halle seines Opas – ohne Hebebühne und Heizung. 
Doch Jerry verliert die Lust am Tagesgeschäft, an Bremsen- und Ölwechseln. Kurzum spezialisiert der Schrauber aus Wandlitz (Brandenburg) sich auf die Reparatur, Optimierung und den Umbau alter Autos. Sein Können und Wissen stellt er als Juror in der neuen Sendung "eBay sucht den Superschrauber" unter Beweis. Mit AUTO BILD spricht er über spannende Projekte und verrät, was einen echten Superschrauber ausmacht.

"Was der Kunde will, wird gemacht"

Für Jerry Paulke gibt es kein "zu viel", er setzt immer noch einen drauf. Den Umbau von Oldtimern bis hin zur kompletten Neugestaltung sieht er nicht als Verunstaltung. Im Gegenteil: Projekte, in denen er ein altes Auto vom blanken Rahmen mit modernen, leistungsstärkeren Komponenten aufbaut, machen ihm am meisten Spaß. Damit meint er etwa: Hellcat-Motoren in alte Dodge-Pick-ups einzubauen, einen Elektro-Antrieb in einen 1931er Ford Roadster zu pflanzen oder einen Hot Rod nach Kundenwunsch zu realisieren.
 
Jerry Paulke (Werkstatt)
In Jerrys Werkstatt verirren sich keine Alltagsautos. Hier gibt es nur Altblech vom Feinsten.

 
Dass seine Projekte polarisieren und er damit nicht nur auf Gegenliebe stößt, weiß er – und lässt ihn kalt. "Egal, welcher Auftrag, ich sage grundsätzlich immer Ja und mach all das, was Laune bringt", sagt der Meister. Selbst wenn es der Wunsch eines Kunden wäre, einen Tesla mit V8-Motor bewegen zu wollen.
ESDS
eBay sucht den Superschrauber

eBay sucht den Superschrauber

eBay sucht den besten Schrauber Deutschlands. Die Kandidaten erwarten eine harte Jury und fiese Challenges!


Und was macht einen Superschrauber aus? "Man muss nicht nur für das Handwerk leben, sondern auch fit im Kopf sein", so der ESDS-Juror. Rasch umdenken, alternative Lösungen finden und strukturiert Vorgehen seien bei der Arbeit genauso wichtig, wie die nicht nachlassende Begeisterung. Richtig perfekt sei ein Schrauber dann, wenn er außer mit Kopf und Herz noch mit hochwertigem Qualitätswerkzeug arbeite, erklärt Jerry Paulke.

So könnt ihr euch bewerben

Wenn ihr glaubt, das Zeug zum besten Schrauber Deutschlands zu haben, dann könnt ihr euch für Folge fünf bewerben! Das geht ganz einfach. Ihr müsst nur ein einminütiges Video zu euch und eurem aktuellen Schrauberprojekt drehen und erzählen, warum gerade ihr die richtige Wahl für "eBay sucht den Superschrauber" seid.
Hinweis
Hier geht es zu den Sendungen auf dem Youtube-Kanal von eBay
Das Video ladet ihr dann auf euren eigenen Youtube-Kanal hoch und verseht es mit dem Hashtag #ebaysuchtdensuperschrauber. Wenn der Jury eure Bewerbung gefällt, bekommt ihr Post. Bewerben könnt ihr euch vom 15. August 2022 bis zum 5. September 2022. Wenn ihr euch in der Sendung gut anstellt, habt ihr die Chance, in Folge sechs ins große Finale einzuziehen und dort einen Oldtimer im Wert von 10.000 Euro zu gewinnen!