eBay startet auf Youtube mit neuen Sendungsformaten. Allem voran: "ebay sucht den Superschrauber". Der Sieger wird am Ende der Serie zum besten Schrauber Deutschlands gekürt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten beinharte Aufgaben und eine Jury, die nichts durchgehen lässt! Die Serie startet am 15. August auf dem Youtube-Kanal von eBay Motors. Das Beste: Ihr könnt euch für eine Folge bewerben und habt so die Chance, ins große Finale zu kommen! (So könnt ihr euch bewerben!)
Hinweis
Hier geht es zu den Sendungen auf dem Youtube-Kanal von eBay

So läuft die Sendung ab

Die Jury besteht aus sechs absoluten Expertinnen und Experten des Altblechs, vom Ami-Oldtimer-Spezialist bis zur Mechatronik-Meisterin. Je Sendung tritt ein Bewerber-Duo gegen zwei der Mitglieder als Kontrahenten an, die restlichen vier bewerten die Arbeit. Die Teams bekommen jeweils identische Fahrzeuge mit identischen Defekten und Fehlern, die es innerhalb von acht Stunden zu suchen und zu beheben gilt. Wer geht wie vor, wie kreativ sind die Schrauber – und wer schafft die Aufgaben überhaupt?
eBay sucht den Superschrauber
In Folge Nummer eins dreht sich alles um den Opel Calibra. Ohne zu viel zu verraten: Die Challenge ist knüppelhart!

Die zu bestehen, wird nämlich alles andere als ein Spaziergang, denn mit einem simplen Zündkerzenwechsel ist es hier nicht getan. Schon mal unter Zeitdruck an einem Opel Calibra V6 Zahnriemen und Zylinderkopf wechseln müssen? Eben. Durch die Sendung führt Host Nils, der immer dann eingreift, wenn gar nichts mehr geht.

Das sind die Jury-Mitglieder:

eBay sucht den Superschrauber
Die Jury rund um Host Nils (3. v. l.) beobachtet jeden Schritt der Teilnehmer genau.

So kann man sich bewerben

Wenn ihr glaubt, das Zeug zum besten Schrauber Deutschlands zu haben, dann könnt ihr euch für Folge fünf bewerben! Das geht ganz einfach. Ihr müsst nur ein einminütiges Video zu euch und eurem aktuellen Schrauberprojekt drehen und erzählen, warum gerade ihr die richtige Wahl für "eBay sucht den Superschrauber" seid.
Hinweis
Alle Infos zu den neuen Sendungen von eBay gibt es hier
Das Video ladet ihr dann auf euren eigenen Youtube-Kanal hoch und verseht es mit dem Hashtag #ebaysuchtdensuperschrauber. Wenn der Jury eure Bewerbung gefällt, bekommt ihr Post. Bewerben könnt ihr euch vom 15. August 2022 bis zum 5. September 2022. Wenn ihr euch in der Sendung gut anstellt, habt ihr die Chance, in Folge sechs ins große Finale einzuziehen und dort einen Oldtimer im Wert von 10.000 Euro zu gewinnen!
ESDS
eBay sucht den Superschrauber

eBay sucht den Superschrauber

eBay sucht den besten Schrauber Deutschlands. Die Kandidaten erwarten eine harte Jury und fiese Challenges!


Felgen, Fahrwerk, fetter Sound

Neben "eBay sucht den Superschrauber" startet eBay noch weitere Schrauberformate. In "Felgen, Fahrwerk, fetter Sound" reist einer der Experten durch Deutschland und besucht Hobby-Tuner, deren einzigartige Projekte zu scheitern drohen. Sei es wegen knapper Kasse oder aus anderen Gründen. Der eBay-Host bringt Felgen, Fahrwerk und mehr mit, der Tuner muss sie innerhalb eines bestimmten Zeitraums einbauen. Gelingt es, darf er die Teile behalten. Ansonsten heißt es: hergeben!

Nils schraubt fremd

In "Nils schraubt fremd" besucht der Mechaniker und "eBay sucht den Superschrauber"-Host Autokoryphäen in ganz Deutschland. Dabei schraubt er mit Oldtimer-Profis, Tuning-Experten, Edelsportwagen-Spezialisten und lernt dabei nur von den Besten. Wie schlägt er sich? Wie ticken die Gastgeber? Und wie fährt sich ein Oldtimer mit Tesla-Antrieb oder ein Buick von 1919?
Die Sendungen starten ab 15. August auf dem Youtube-Kanal von eBay Motors.