Facelift Mazda5 2.0 MZR Exclusive
Besser, aber nicht teurer

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Mazda gönnt seinem Van mit der Nummer 5 ein Facelift. Und Käufern unverändert günstige Preise. Das Facelift hat dem kompakten Van gutgetan, wenngleich es sehr früh kommt.
Im April erhält der Kompakt-Van ein Facelift: Vorn fallen die größeren Lufteinlässe auf, die geänderten Scheinwerfer und der ausdrucksstärkere Fünf-Punkt-Grill. Hinten wurden Stoßstange und Heckleuchten leicht verändert. Künftig lassen sich auf Wunsch die Schiebetüren elektrisch betätigen. Wichtigste Neuerung im Innenraum: Der Bildschirm fürs Navi (Aufpreis) sitzt nun in der Mittelkonsole, nicht mehr herausfahrbar auf dem Armaturenträger. Eine veränderte Geometrie der Hinterachse soll für bessere Stabilität sorgen, ein vergrößerter Bremskraftverstärker für schnelleres Ansprechen. Neu ist die Kombination des flotten 146-PS-Benziners mit der Fünfstufenautomatik. Sie schaltet seidenweich, nahezu ruckfrei, trotzdem spontan. Nicht zu verachten: Das Basismodell ist 200 Euro billiger geworden.
Fazit von AUTO BILD-Redakteur Alexander Kuhlig
Das Facelift hat dem kompakten Van gutgetan, wenngleich es sehr früh kommt. Komfortabel die elektrischen Schiebetüren, leider gibt es sie nur für den Top.
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