Fahrbericht Mitsubishi Lancer 2.0 DI-D
Starkes Comeback

—
Die Japaner haben den Lancer renoviert. So gründlich, dass die Limousine zu den positiven Überraschungen des Jahres zählt. Der neue Mitsubishi Lancer beeindruckt mit sportlichem Fahrwerk und Komfort.
Das Schicksal von Mitsubishi schien besiegelt. Als DaimlerChrysler vor drei Jahren die Zusammenarbeit kündigte, schrieben Skeptiker den bis 2002 viertgrößten japanischen Autobauer ab. Zu voreilig: Inzwischen liegen die Mitsubishi-Zulassungszahlen bei uns zwar hinter Suzuki und Mazda, aber die Firma mit den drei Diamanten im Logo startete mit dem zu Jahresbeginn eingeführten Outlander II eine ambitionierte Modelloffensive. Nun renovieren die Japaner den Lancer. Und das so gründlich, dass die Limousine zu den positiven Überraschungen des Jahres zählt.
Der neue Lancer ist eine echte Sportskanone

Fazit von AUTO BILD-Redakteur Jörg Maltzahn
Prima, Mitsubishi! Der neue Lancer ist ein empfehlenswertes Auto. Er führt sich sportlich, hat ein funktionales Cockpit, viel Platz auf den Rücksitzen und ist billiger als die Konkurrenten. Nur bei der gefühlten Qualität dürfte er hier und da noch zulegen.
Service-Links