Bilder Felgen-Neuheiten 2020

Felgen-Neuheiten von Borbet, OZ und Co.

Die Felgen-Trends 2020!

Die Felgenhersteller haben für 2020 einige neue Modelle in petto. Unter anderem sind Retro-Designs ziemlich angesagt. Hier kommt eine Auswahl!
2020 ist in Sachen Felgen Retro angesagt. Manchmal sind es nur leichte optische Anleihen an legendäre Räder aus der jeweiligen Markenhistorie, teilweise werden aber auch ganze Modelle aus den 1980ern und 90ern neu aufgelegt. Kein Wunder, schließlich erfreuen sich Youngtimer in der Tuningszene weiterhin größter Beliebtheit. Und vor allem die Vintage-Modelle von Borbet passen wie angegossen zu Youngtimern wie Mercedes 190er oder VW Corrado. Deshalb haben die Sauerländer beispielsweise das sternförmige "Borbet A"-Rad neu aufgelegt. Und noch ein Trend kehrt dieses Jahr zurück: die Kreuzspeiche. Das bekannteste Rad mit diesem Merkmal ist ohne Zweifel das BBS RS. Aber auch andere Marken setzen in letzter wieder Zeit wieder verstärkt auf dieses Designmerkmal.

Bis zu 23 Zoll für den Audi Q8     

Der Motorsport ist ebenfalls seit jeher eine Inspirationsquelle, die von den Herstellern gern angezapft wird. Die Italiener von OZ Racing erweitern ihr Angebot diese Saison sogar um eine straßentaugliche Version der robusten Rallye Raid-Felge. Passenderweise ist sie vor allem auf allradgetriebene SUVs und Pick-ups zugeschnitten. Es müssen aber nicht zwangsläufig grobstollige Reifen sein. Ansonsten haben es auch die Trends der letzten Jahre in das neue Jahrzehnt rübergeschafft. Aufgrund des anhaltenden SUV-Booms werden die Räder außerdem stetig größer: Abt hat für den Audi Q8 2020 bis zu 23 Zoll im Angebot. In der Bildergalerie zeigt AUTO BILD eine Auswahl der spannendsten Felgen-Neuheiten 2020.

Bilder Felgen-Neuheiten 2020

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.