Ferrari GTC4Lusso (Genf 2016): Vorstellung
Ein Ferrari für alle Fälle

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Ferrari zeigt in Genf den Nachfolger des FF. Der GTC4Lusso behält den V12-Saugmotor und den Allradantrieb. Neu ist die Hinterradlenkung!
Der FF ist der älteste Ferrari im aktuellen Modell-Portfolio. Jetzt wird der Viersitzer vom GTC4Lusso abgelöst. Das neue Modell wird auf dem Autosalon Genf 2016 (3. bis 13. März) präsentiert. Der GTC4Lusso behält den Allradantrieb des FF und bekommt zusätzlich eine Hinterradlenkung.
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Für den Vortrieb sorgt wie gehabt der 6,3-Liter-V12. Der Saugmotor kommt weiterhin ohne Aufladung aus und leistet im GTC4Lusso 690 PS (FF 660 PS) und 697 Nm maximales Drehmoment. Damit beschleunigt der einzige aktuell erhältliche Viersitzer von Ferrari in gerade einmal 3,4 Sekunden auf 100 km/h und zieht bis 335 km/h weiter durch. Das Trockengewicht gibt Ferrari inklusive zahlreicher Leichtbauteile mit 1790 Kilogramm an. Besonderes Highlight für Technikfans ist der überarbeitete Allradantrieb mit elektronischem Differenzial, neuen Dämpfern und – erstmals in einem Ferrari – auch Hinterradlenkung. Der modifizierte Allradantrieb soll sicherstellen, dass die Kunden auch bei schlechten Wetterbedingungen sicher unterwegs sind. Dem Ski-Urlaub steht also auch im GTC4Lusso nichts im Weg.
Neuer Name, neue Optik

Der klassische Zündschlüssel hat bei Ferrari seit dem 488 GTB ausgedient.
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