Ferrari Roma (2019): Extrem großer Schlüssel

Ferrari Roma (2019): Extrem großer Schlüssel

Riesen-Schlüssel für den Roma

Der Schlüssel des Ferrari Roma ist extrem groß und auffällig. Dabei hat er gar nicht so viele Funktionen. AUTO BILD hat die Infos.
Natürlich funktioniert der Ferrari Roma schlüssellos, aber die Technik muss ja irgendwo untergebracht werden. Die Italiener haben sich für eine recht unkonventionelle und große Variante entschieden: Der Schlüssel des Roma ist einfach ein handtellergroßes Ferrari-Logo mit belederter Rückseite, in die zwei Knöpfe integriert sind.

Extrem groß und auffällig

Die Rückseite wirkt wie ein klassisches Lederetui mit zwei Knöpfen und Roma-Schriftzug.

Einer zum Abschließen und einer zum Aufschließen, über den auch der Kofferraum geöffnet werden kann. Um in das Auto bequemer zu entriegeln, kann man sich aber auch einfach mit dem Schlüssel in der Tasche neben das Auto stellen und einen Knopf neben den versenkbaren Türgriffen drücken. Warum Ferrari das gute Stück in dieser beeindruckenden Größe ausgeführt hat, wissen wir zwar nicht, aber einen offensichtlichen Vorteil hat der auffällige Schlüssel des Ferrari Roma: Man kann ihn nicht so leicht verlegen.
Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.