Fiat 500L 1.3 Multijet: Fahrbericht
Fiat 500 spielt Countryman

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Der Fiat 500L bietet Platz für die ganze Familie. Beim Design kopiert er dreist den Mini Countryman. Erste Fahrt mit dem 85 PS starken 1,3-Liter-Diesel!
Das L steht für "Large", und das ist keineswegs übertrieben: Der Fiat 500L ist vier Zentimeter länger und knapp zehn Zentimeter höher als ein Mini Countryman. 4,15 Meter lang ist dieser 500er, das geht schon in Richtung Minivan. Entsprechend hoch sitzt es sich, und im Fond auf der längs verschiebbaren Rückbank bietet der 500L sogar Platz für Langbeinige. Da werden sie sich freuen, die Bambini, zumal in den Kofferraum (400 Liter) bequem ein Kinderwagen passt. Wahlweise kann das hintere Abteil in einen Laderaum mit ebenem Boden verwandelt werden (1315 Liter). Klappt der Fahrer dann die Lehne des Beifahrersitzes um, passt eine 2,40 Meter lange Leiter rein.
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Das kann ja bunt werden: lackierter Kunststoff, mittig ein fünf Zoll großer Bildschirm mit Touchscreen-Oberfläche.
Technische Daten Fiat 500L 1.3 Multijet: Vierzyl.-Turbodiesel • Hubraum 1248 cm3 • Leistung 63 kW (85 PS) bei 3500/min • max. Drehmoment 200 Nm bei 1500/min • Vorderradantrieb • Fünfganggetriebe • Länge/Breite/Höhe 4147/1784/1665 mm • Kofferraum 400 l • 0-100 km/h 14,9 s • Spitze 165 km/h • EU-Mix 4,2 l Diesel/100 km • CO2 110 g/km • Preis: ab ca. 18.000 Euro
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Fazit
Er ist ebenso wenig ein 500 wie der Countryman ein Mini – von der Größe her. Sehen wir ihn doch einfach als kleinen Van, nur nicht so dröge.
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