Fiat 500X Facelift (2018): Test und alle Infos
Neue Motoren für den 500X

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Fiat überarbeitet den 500X. Das bedeutet: schickeres Interieur, neue serienmäßige Assistenten, mehr Ausstattung und neue Motoren. AUTO BILD hat alle Infos und ist ihn gefahren!
Fast zeitgleich mit dem Konzernbruder Jeep Renegade bekommt auch das kleine SUV Fiat 500X ein Facelift. Das Update beinhaltet Anpassungen an Front und Heck, ein überarbeitetes Interieur, neue Motoren und Ausstattungen sowie neue serienmäßige Assistenzsysteme. Serienmäßiges LED-Tagfahrlicht an Front und Heck und neue Schürzen kennzeichnen das Facelift optisch. Gegen Aufpreis gibt es außerdem nun Voll-LED-Scheinwerfer. Der Fiat 500X Facelift ist seit September 2018 erhältlich, die Preise starten bei 17.490 Euro.

Das neue Infotainment des 500X lässt sich jetzt über ein Touchscreen steuern.
Ganz stolz ist man bei Fiat auch auf das "Uconnect" getaufte Infotainmentsystem, das sich vor allem über den nun auch größeren Touchscreen in der Mitte des Armaturenbretts steuern lässt. Smartphones können problemlos eingebunden werden. Dank einer konstanten Verbindung mit dem Internet sind zum Beispiel Streamingdienste wie Spotify oder andere Online-Dienste abrufbar und es können Fahrzeugdaten angezeigt werden.

Um flott vorwärts zu kommen will der 500X mit Dreizylindermotor fleißig geschaltet werden.
Die Serienausstattung umfasst mit dem Facelift nun auch eine Verkehrszeichenerkennung, die automatisch Tempolimitis einhält und einen Spurhalteassistenten. Optional stehen ein Abstandswarner, ein automatisches Notbremssystem und ein Totwinkel-Warner zur Wahl. Auch Licht- und Regensensoren stehen in der Aufpreisliste. Um das Auto individuell zu gestalten, bietet Fiat für den 500X 14 Lackfarben an, darunter die drei neuen Töne "Pearl White", "Italia Blue" und "Techno Green". Für den Innenraum gibt es jetzt sieben Ausstattungsvarianten.

Diesel und Benziner des Facelifts erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-Temp.
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