Fiat 500X Sport: Test, Motor, Preis
Eine Prise Sport für den Fiat 500X

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Fiat baut seine 500X-Modellreihe mit einer Sportversion aus. Damit wird das kleine SUV zwar nicht zum Rennwagen, es macht aber durchaus Spaß.
Das Sportfahrwerk legt den höhergelegten 500er tiefer

Nachgeschärft: Die Lenkung ist sportlich-direkt abgestimmt, das Fahrwerk wurde 13 tiefergelegt.
Mit der stärksten Motorisierung geht es gut voran

In der 150-PS-Variante ist der 500X Sport in 9,1 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht 200 km/h.
Zumindest in der ersten Reihe ist das Platzangebot ausreichend, die Sitze lassen sich auch für größere Passagiere weit genug nach hinten verschieben. Wenig übersichtlich – da überfrachtet mit diversen Knöpfen – ist das Armaturenbrett. Und das präzise arbeitende Navi hätte auch mal einen größeren Bildschirm verdient. Der Laderaum ist mit 245 bis 1000 Litern nicht gerade üppig. Preislich startet der 500X Sport bei 23.490 Euro für den Dreizylinder, der 150 PS starke Vierzylinder-Benziner ist ab 26.290 Euro zu haben.
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