Ford Bronco (2020): Basis, günstig, unter 30.000 Dollar, Zwei Türen
Die Basis-Version des Ford Bronco ist in den USA ein wahres Schnäppchen
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Basisversionen sind unzureichend? Nicht beim Ford Bronco. Gelände-Puristen werden bereits mit dem Einstiegsmodell glücklich!
Ford hat den legendären Bronco zurückgebracht! Mit der Neuauflage der Ikone bleibt den Fans die volle Wahlfreiheit: puristisches Nutzfahrzeug oder voll ausgestatteter Offroad-Hammer. Puristen unter den Bronco-Kunden machen dabei ein richtiges Schnäppchen. Als zweitürige Basisversion kostet das ungezähmte Pferd in den USA weniger als 30.000 Dollar!
Keine schlechte Ausstattung für die Basis
Wer sich in der Vereinigten Staaten für einen Basis-Bronco mit dem günstigsten Preis entscheidet, erhält den Geländewagen mit zwei Türen. Als Viertürer kostet der Offroader nämlich bereits 34.695 Dollar. Die Basis-Variante kommt bereits mit Allrad und mit einem elektronisch bedienbaren Zweigang-Verteilergetriebe. Unter der Haube arbeitet ein 2,3-Liter-Vierzylinder mit 274 PS und 420 Nm. Übersetzt wird der Motor über eine Siebengang Handschaltung mit zusätzlichem Kriechgang. Bereits der günstigste Bronco verfügt über das neue Terrain Management-System "G.O.A.T." mit fünf Offroad-Fahrmodi. Damit ist der Bronco für unterschiedliche Untergründe bestens gewappnet.

Wer deutlich mehr Geld ausgeben möchte, erhält mit dem "Badlands"-Trim die volle Packung Bronco.
Preis wird in der Praxis höher liegen
Etwas unter 26.000 Euro würde der Bronco hierzulande umgerechnet kosten. Allerdings kämen, sollte man das Fahrzeug importieren wollen, noch der Einfuhrzoll, die Transportkosten und die Umsatzsteuer dazu. Wer sich als für eine Bronco in Deutschland interessiert, sollte sich vorher gut informieren. Auch Käufer in den USA bezahlen nicht den Preis auf der Preisliste. US-Preise werden immer ohne Steuern ausgeschrieben, je nach Bundesstaat und Region variieren diese zum Teil deutlich.
Trotzdem darf behauptet werden, dass Ford hier ein ordentliches Paket geschnürt hat. Das Basismodell wird den meisten im Gelände ausreichen. Wer einen größeren Motor, einen besseren Allrad-Antrieb und eine massivere Optik wünscht, muss vermutlich ordentlich in den Geldbeutel greifen. Ob Ford den Bronco auch in Deutschland anbieten wird, und was er dann hierzulande kosten würde, bleibt noch abzuwarten.
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