Ford Bronco Tuning: Saleen

Ford Bronco: Tuning, Saleen, Offroad

Ford Bronco: Baja-Version im Retro-Look von Tuner Saleen

Nicht einmal 24 Stunden nachdem Ford den neuen Bronco enthüllt hat, präsentierte Tuner Saleen eine Baja-Version des SUV-Klassikers. Die Infos!
Das ging schnell! Gerade erst hat Ford die Neuauflage des SUV-Klassikers Bronco vorgestellt (kommt im Frühjahr 2021 auf den Markt), schon präsentiert Tuner Saleen eine virtuelle Baja-Version im Retro-Look!

Baja-Bronco als Vorbild

Vor allem die Lackierung erinnert an den beim Wüstenrennen Baja 1000 in den 70ern erfolgreichen "Big Oly".

Nicht einmal 24 Stunden sind nach der Enthüllung des neuen Bronco vergangen, ehe der sonst vor allem für seine Mustang-Umbauten bekannte Tuner Saleen die erste Tuning-Vision des SUVs gezeigt hat. Die zweifarbige, sand-weiße Lackierung kommt nicht von ungefähr: Saleen erinnert damit an einen Race-Bronco, der in den 70er-Jahren zwei Mal das legendäre Wüstenrennen Baja 1000 gewonnen hat. Für seine Retro-Version des "Big Oly" genannten Sieger-Bronco hat der Tuner zahlreiche Karosserie-Teile ausgetauscht – unter anderem die Radkästen und die Kotflügel. Zusätzlich gibt's eine neue Frontschürze mit integrierten Lichtern und einem Unterfahrschutz. Zusatz-Lichter auf dem Dach und ein Reserverad am Heck runden den Saleen-Bronco ab. Dass der Umbau in Serie geht, ist wahrscheinlich, wann er kommt, noch offen.
Autoteile bei ebay

Auspuffanlagen

Bremssattel

Scheinwerfer

Filter

Rückleuchten

Autor: Michael Gebhardt

Stichworte:

SUV Offroader

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.