Ford Fiesta, Hyundai i20, Mini, Nissan Micra: Test
Bezahlbare Minis mit 100 PS im Test

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Kleinwagenspaß mit 100 PS: Ford Fiesta, Hyundai i20, Mini und Nissan Micra haben Dampf und kosten kein Vermögen. Welcher ist die beste Wahl?
Spaß ohne Reue – davon träumt die Menschheit. Viel zu oft führen Pralinen zur Plauze, Cocktails zu Kopfschmerzen und Vollgas zum Verkehrsrichter. Doch es geht auch anders. Das beweisen vier Kleinwagenhersteller mit ihren 100-PS-Minis, die zum Teil deutlich unter 20.000 Euro in die Startaufstellung rollen.
Alle Test-Kandidaten setzen auf einen Dreizylinder-Turbo

Neues Herz: Im Bug des Micra steckt jetzt ein 100 PS starker Dreizylinder mit Turbo-Aufladung.
Zu guter Letzt stürzt sich der Mini One in den Testtrubel. Sein Dreizylinder-Turbo von der Mutter BMW schöpft aus 1,5 Liter Hubraum 102 PS. Wir werden sehen, ob das dem bekannt fahraktiven Mini reicht. Auf jeden Fall versprechen alle vier kleinen Strolche eine gute Portion Fahrspaß, die uns nicht gleich in den Ruin treibt. Wer serviert diesen Spaß ohne Reue am überzeugendsten?
Platz 4 mit 469 von 750 Punkten: Nissan Micra G-T 100. Design und Preis sind absolut verführerisch, es fehlt Liebe im Detail.
Platz 3 mit 484 von 750 Punkten: Mini One Dem fahraktiven Mini fehlen ein paar PS zum Glück. Außerdem teuer.
Platz 2 mit 500 von 700 Punkten: Ford Fiesta 1.0 EcoBoost. Handlich, ausreichend komfortabel und nicht zu teuer. Starkes Auto!
Platz 1 mit 502 von 750 Punkten: Hyundai i20 blue 1.0 T-GDI. Geräumig und munter motorisiert, dazu günstig. Ein würdiger Sieger.
Das Fazit von Gerald Czajka: "Na bitte: Es braucht kein riesiges SUV und auch nicht Hunderte PS – automobile Begeisterung lässt sich auch im Kleinwagen mit 100 PS erleben. Dabei hinterlässt der i20 im Alltag den rundesten Eindruck." Alle Details zum Test finden Sie in der Bildergalerie.
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