Ford Focus RS (2016): MK3, PS, gebraucht, kaufen, Preis

Jetzt noch einen guten Focus RS sichern!

Vom aktuellen Focus wird es keinen RS mehr geben. Grund genug, sich jetzt noch einen guten Gebrauchten wegzustellen. Dieser kostet weniger als 32.000 Euro!
Ford cancelt den Focus RS! Die Nachricht stimmt nicht nur Markenfans traurig. Der Kölner Kompakte ist ein spaßiger Hot Hatch, der gerade als Gebrauchtwagen sehr gefragt ist. Die Preise für Gebrauchte sind denn auch sehr stabil, und mit dem Ende des RS dürfte sich das auf lange Sicht auch nicht ändern. Deshalb ist jetzt die Zeit, um sich nach guten Exemplaren umzusehen. Dieser hat erst knapp 24.000 Kilometer auf der Uhr und soll weniger als 32.000 Euro kosten!

Gebrauchtwagen mit Garantie

7.245 €

Ford Focus , Benzin

127.100 km
74 kW (101 PS)
11/2014
Zum Inserat
Benzin, 4.8 l/100km (komb.) CO2 114 g/km*
7.777 €

Ford Focus 1.0 EcoBoost | | neu, Benzin

137.000 km
74 kW (101 PS)
06/2015
Zum Inserat
Benzin, 4.8 l/100km (komb.) CO2 114 g/km*
8.490 €

Ford Focus 1.0 ECO BOOST Titanum Start, Benzin

125.458 km
92 kW (125 PS)
07/2014
Zum Inserat
Benzin, CO2 0 g/km*
8.960 €

Ford Focus Edition beheizbare Frontscheibe, Benzin

76.500 km
92 kW (125 PS)
09/2014
Zum Inserat
Benzin, 5.1 l/100km (komb.) CO2 121 g/km*
8.990 €

Ford Focus 1.0 Kombi EcoBoost Edition, Benzin

84.510 km
74 kW (101 PS)
10/2014
Zum Inserat
Benzin, 4.8 l/100km (komb.) CO2 114 g/km*
9.360 €

Ford Focus ST EcoBoost Cool&SoundLED MULTI, Benzin

91.000 km
74 kW (101 PS)
05/2016
Zum Inserat
Benzin, 4.8 l/100km (komb.) CO2 114 g/km*
9.490 €

Ford Focus 1.0 Trend EcoBoost 92kW, Benzin

102.677 km
92 kW (125 PS)
03/2016
Zum Inserat
Benzin, 4.8 l/100km (komb.) CO2 110 g/km*
Ford Focus , Benzin +

95679 Waldershof, Alois Mössbauer GmbH

Ford Focus 1.0 EcoBoost | | neu, Benzin +

86675 Buchdorf, Autozentrum Specht GmbH - das Autozentrum in Schwaben

Ford Focus 1.0 ECO BOOST Titanum Start, Benzin +

59368 Werne, Rüschkamp Werne

Ford Focus Edition beheizbare Frontscheibe, Benzin +

35683 Dillenburg, Hoppmann Autowelt - Dillenburg

Ford Focus 1.0 Kombi EcoBoost Edition, Benzin +

21643 Beckdorf, Autohaus Ludwig Meyer KG

Ford Focus ST EcoBoost Cool&SoundLED MULTI, Benzin +

65428 Rüsselsheim, Autohaus Inoglu GmbH

Ford Focus 1.0 Trend EcoBoost 92kW, Benzin +

22335 Hamburg, Hugo Pfohe GmbH AKC

Driftmodus und 268 km/h Spitze

Der Innenraum wirkt neuwertig. Die Schalensitze packen zu, Restkomfort gibt es trotzdem.

Zum Verkauf steht ein Focus RS der dritten Generation aus dem Baujahr 2016. Sein 2,3-Liter-Turbo-Vierzylinder ist an eine Handschaltung gekoppelt, leistet 350 PS und drückt bis zu 470 Nm im Overboost. Er ist der einzige RS mit Allrad und sprintet in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei properen 268 km/h. Reine Fahrleistungsdaten werden ihm aber nicht gerecht. Seinen Ruf als Spaßmacher unter den Kompakten unterstreicht der Allradler mit dem Driftmodus. Bis zu 70 Prozent der Kraft fließen an die Hinterachse. Dort sitzen zwei elektronisch gesteuerte Differenziale, welche die Kraft im Extremfall an ein einziges Rad leiten. Das macht Driften mit dem Focus RS zur leichten Übung. In den USA und Kanada war der RS übrigens sogar mit einem "Drift Stick" zu haben. Damit lassen sich per kurzem Handgriff die Hinterachse abkoppeln und die hinteren Bremsen sperren, was den Focus leichter querstellt. Der Ford Focus RS im AUTO BILD-Test!
Die Optik steht dem Rally-mäßigen Fahrverhalten in nichts nach. Weit geöffneter Kühlerschlund, große Hecktheke und zwei dicke Endrohre, so stellt man sich einen Kompaktsportler vor! Mit "Nitrous-Blau" trägt dieser Focus zudem die unter Fans einzig wahre RS-Farbe. Der blaue Lack wird von den Sätteln der Brembo-Bremsanlage wieder aufgenommen. Im Innenraum gibt es zwei Recaro-Schalensitze, ein unten abgeflachtes Lenkrad, blaue Ziernähte sowie drei Zusatzanzeigen für Ladedruck, Öldruck und Öltemperatur.

Nur geringer Wertverlust beim Focus RS

Nicht ganz so krawallig wie sein Vorgänger. Aber auch die dritte RS-Generation haut optisch auf den Putz.

Der angebotene Focus RS stammt laut Inserat aus erster Hand, ist unfallfrei und scheckheftgepflegt. Besonders wichtig: Er befindet sich im unverbastelten Originalzustand! Der Neupreis lag etwas über 45.000 Euro. Jetzt soll er inklusive TÜV und Garantie noch 31.800 Euro kosten. Der Wertverlust hält sich in Grenzen und spiegelt die Wertstabilität des Autos wider. Mit dem Ende der Focus RS-Reihe dürften die Preise nicht mehr großartig sinken. Unverbastelte, gepflegte Exemplare mit geringer Laufleistung wie dieser hier könnten im Wert sogar wieder steigen. Hier gibt es weitere gebrauchte Ford Focus mit Garantie!

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).

Autor:

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.