Ford Focus ST280 Turnier (2019): Maße, gebraucht, PS

Ford Focus ST280 Turnier (2019): Maße, gebraucht, PS

Über 2000 Euro Wertverlust pro Monat!

Der Ford Focus ST Turnier bietet richtig Dampf, kombiniert mit viel Nutzwert. Dieser hat unter 11.000 km auf der Uhr – und kostet 13.000 Euro unter Neupreis!
Viel Power und viel Platz für wenig Geld: Dieser Ford Focus ST Turnier aus dem Baujahr 2019 ist erst gut 10.000 Kilometer gelaufen, hat 280 PS und eine üppige Ausstattung. Neu kostete das Auto weit über 40.000 Euro. Jetzt steht der starke Kombi zum Verkauf – für 13.000 Euro unter Neupreis!

Komfort und Sport dank optionalem Performance-Paket

"Race-Rot" macht den Sportkombi noch auffälliger und ist die einzige aufpreisfreie Farbe für den ST.

Die aktuelle Generation des Focus ST schöpft 280 PS und 420 Nm aus einem 2,3-Liter-Vierzylinder. In diesem Kombi werden die Gänge von Hand geschaltet, der Sprint von 0 auf 100 km/h ist in 5,7 Sekunden erledigt. Bei 250 km/h wird dem Vortrieb ein Riegel vorgeschoben. Im Durchschnitt verbraucht der Kombi laut Ford 8,2 Liter auf 100 km nach WLTP. Mehr um Sport statt Verbrauch kümmert sich das optionale Performance-Paket dieses ST. Es beinhaltet unter anderem eine automatische Zwischengasfunktion, eine Launch-Control und ein Fahrwerk mit elektronischer Dämpferregelung. Letzteres sorgt für ein verbessertes Kurvenverhalten und – je nach gewünschter Einstellung – für mehr Komfort. Als Turnier genannte Kombi-Version ist der ST nicht nur sportlich, sondern auch praktisch: Fast 1600 Liter fasst der Kofferraum bei umgelegter Rücksitzbank.

Ford Focus ST Turnier Angebot

Der ST steht für unter 29.000 Euro beim Händler

Der ST hat das Winterpaket an Bord. Es umfasst unter anderem Lenkrad- und Sitzheizung.

Der Focus ST der aktuellen Generation kam im Juni 2019 auf den Markt. Dieses Exemplar in "Race-Rot" wurde im August 2019 gebaut, seine Laufleistung ist denn auch überschaubar: 10.974 km hat der einzige Vorbesitzer laut Anzeige abgespult. Dank der guten Ausstattung mit adaptiven LED-Scheinwerfern, Abstandstempomat, Verkehrszeichenerkennung, Navi und Spurhalteassistent dürfte das ganz angenehm vonstatten gegangen sein. Die umfangreiche Zusatzausstattung trieb den Neupreis dieses Focus ST auf ca. 42.000 Euro. Jetzt soll er noch 28.888 Euro kosten. Das sind über 13.000 Euro Wertverlust in einem halben Jahr, und damit über 2000 Euro Wertverlust pro Monat! Mit der geringen Laufleistung, frischem TÜV und Anschluss-Garantie dürfte man mit diesem Focus ST Turnier noch lange sorgenfrei unterwegs sein. Hier gehts zu gebrauchten Ford Focus ST!

Autor:

Stichworte:

Wertverlust Sportkombi

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.