Dieses Angebot geht getrost als Schnäppchen durch: In Dresden steht derzeit ein Ford Mondeo Turnier der aktuellen Generation zum Verkauf. Der geräumige Mittelklassekombi ist keine vier Jahre alt und hat einen 2,0-Liter-Diesel unter der Haube, der kernige 150 PS leistet. Auch die Ausstattung passt. Der Mondeo kommt in der ab 2015 produzierten Business Edition und hat Annehmlichkeiten wie Sitzheizung, Rückfahrkamera und Ford-Sync-Navigationssystem an Bord. Zudem ist er scheckheftgepflegt und wird wie alle Fahrzeuge im AUTO BILD-Gebrauchtwagenmarkt mit Garantie angeboten.
AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt
Ford Mondeo Turnier 2.0 Hybrid Automatik LED RFK
34.880
Ford Mondeo Turnier 2.0 Hybrid Automatik LED RFK
3.000 km
103 KW (140 PS)
03/2023
Zum Angebot
Benzin, 4,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 99 g/km*
Ford Mondeo Turnier Hybrid Trend
36.990
Ford Mondeo Turnier Hybrid Trend
6.155 km
138 KW (188 PS)
12/2022
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 4,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 99 g/km*
Ford Mondeo Titanium AWD|ACC|Technologie-Paket|AHK
21.989
Ford Mondeo Titanium AWD|ACC|Technologie-Paket|AHK
75.309 km
110 KW (150 PS)
12/2022
Zum Angebot
Diesel, 5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 131 g/km*
Ford Mondeo 2,0 FHEV ST-Line Aut. +ACC +AdaptLED
37.890
Ford Mondeo 2,0 FHEV ST-Line Aut. +ACC +AdaptLED
11.000 km
138 KW (188 PS)
08/2022
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 4,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 99 g/km*
Ford Mondeo Turnier 2.0 EcoBlue Aut. Titanium
33.950
Ford Mondeo Turnier 2.0 EcoBlue Aut. Titanium
19.363 km
110 KW (150 PS)
05/2022
Zum Angebot
Diesel, 4,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 126 g/km*
Ford Mondeo Turnier HYBRID Titanium NAV AdapTemp LED WP AHK
28.950
Ford Mondeo Turnier HYBRID Titanium NAV AdapTemp LED WP AHK
15.396 km
138 KW (188 PS)
05/2022
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 4,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 99 g/km*
Ford Mondeo Turnier HYBRID Titanium NAV AdapTemp LED WP AHK
27.950
Ford Mondeo Turnier HYBRID Titanium NAV AdapTemp LED WP AHK
17.629 km
138 KW (188 PS)
05/2022
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 4,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 99 g/km*
Ford Mondeo Turnier HYBRID Titanium NAV AdapTemp LED WP AHK
27.950
Ford Mondeo Turnier HYBRID Titanium NAV AdapTemp LED WP AHK
17.629 km
138 KW (188 PS)
05/2022
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 4,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 99 g/km*
Ford Mondeo Turnier HYBRID Titanium NAV AdapTemp LED WP AHK
28.950
Ford Mondeo Turnier HYBRID Titanium NAV AdapTemp LED WP AHK
15.396 km
138 KW (188 PS)
05/2022
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 4,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 99 g/km*
Ford Mondeo ST-LINE LED*NAV*RFK*TWA*HECKKLAPPE ELEKTRISCH*
36.650
Ford Mondeo ST-LINE LED*NAV*RFK*TWA*HECKKLAPPE ELEKTRISCH*
8.274 km
138 KW (188 PS)
05/2022
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 4,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 103 g/km*
Weitere Gebrauchtwagen anzeigen
Ein Service vonEin Service von AutoScout24
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.
Neu kostete der elegante Ford mit der Aston Martin-Front über 35.000 Euro. Heute kann man ihn für weniger als ein Drittel des Neuwerts erwerben: Der Preis liegt bei 9980 Euro!

Viel gelaufener Mondeo, macht aber einen Top-Eindruck

Diesel-Ford mit 150 PS unter 10.000 Euro!
Vorne Aston Martin-Look,  hinten aber nicht ganz so spektakulär.
Natürlich gibt es bei einem solchen Wertverlust auch Haken, die aber nicht unbedingt stören sollten. So ist der Mondeo seit seiner Erstzulassung im November 2016 schon verhältnismäßig viel rumgekommen: Fie 148.350 Kilometer Laufleistung sind stark außendienstverdächtig. Allerdings muss das bei einem 2,0 Liter großen Reihenvierzylinder-Diesel nicht viel heißen, der wassergekühlte Turbolader arbeitet im Regelfall auch bei weit über 200.000 Kilometern noch solide. Nun wird er aus zweiter Hand verkauft, der TÜV wird im August 2021 wieder fällig. Optisch macht der Wagen wirklich einen Top-Eindruck. Auf den Bildern im Inserat sind weder Schäden noch Mängel zu erkennen, der Turnier zeigt sich außen wie innen wie zu besten Zeiten. Trotzdem sollte man vor einem Kauf genauer hinsehen. Bei einem Vielfahrer-Auto liegen die Probleme häufig unter dem Blech.

Flott, sparsam und geräumig: ein echter Allrounder

Diesel-Ford mit 150 PS unter 10.000 Euro!
Sehr gepflegt: Der Innenraum des Mondeo wirkt modern wie komfortabel.
Auf den ersten Blick handelt es sich hier aber um ein Top-Angebot! Der handgeschaltete Mondeo ist ausreichend gut motorisiert, knackt die 100-km/h-Marke in weniger als zehn Sekunden und wird bis zu 215 km/h schnell. Die Optik ist schnittiger als die seiner Vorgänger und auch von innen macht der Mittelklasse-Ford einen komfortablen Eindruck. Vor allem geräumig ist der Kombi, das gilt für Cockpit und Fond ebenso wie für den bis zu 1600 Liter großen Kofferraum. Auch die Ausstattung kann sich sehen lassen, in dieser Preisklasse gehört der Mondeo damit schon ins obere Drittel. Dagegen ist der Verbrauch eher unterdurchschnittlich. Zwar sind die von Ford angegebenen 4,3 Liter im Schnitt eher unrealistisch, unter sechs Liter dürfte sich der rund 1,6 Tonnen schwere Turnier aber kontinuierlich bewegen lassen. Weitere gebrauchte Ford Mondeo gibt's hier im Angebot!

Von

Julian Rabe