Nachbar von lautem Ford Mustang genervt

Ford Mustang: Auspuff beschädigt, AGA gedämmt

Bauschaum bringt Mustang zum Schweigen

Weil ihm der Mustang seines Nachbarn zu laut war, sprühte ein US-Amerikaner kurzerhand Bauschaum in dessen Auspuffanlage – und hinterließ einen Drohbrief!
Mit einem lauten V8 macht man sich nicht nur Freunde. Dieser Mustang-Besitzer aus den USA hat das ganz besonders deutlich zu spüren bekommen: Um das klangstarke Ponycar zum Schweigen zu bringen, hat ein genervter Nachbar kurzerhand Bauschaum in die Auspuffanlage gesprüht! Doch damit nicht genug: Der Ärger des Nachbarn war offenbar so groß, dass er gleich noch einen Drohbrief hinterließ.
Autoteile bei ebay

Auspuffanlagen

Bremssattel

Scheinwerfer

Filter

Rückleuchten

In diesem Fall handelt es sich offenbar um einen Mustang GT der neuesten Generation mit Faceliftinklusive Zubehör-Abgasanlage. Damit dürfte der 450 PS starke Fünfliter-V8 tatsächlich ordentlich Lärm machen. Das war einem Nachbarn wohl zu viel: Auf den von Besitzer Aaron Robinson geposteten Facebook-Bildern ist zu sehen, wie die Endrohre des Mustang vollständig mit Bauschaum ausgefüllt sind. Dazu fand Robinson einen Drohbrief mit den Zeilen: "Sie haben 14 Tage, um den Schalldämpfer zu reparieren oder das Serienteil zu montieren. Stacheln sie uns nicht noch an, Sie würden es bereuen!" Laut Besitzer wurden durch den Bauschaum Schalldämpfer und Endrohre zerstört. Die Aktion ist ein Fall von Vandalismus, Robinson hat den Vorfall laut eigener Aussage der Polizei gemeldet. Weiteres Kuriosum an der Geschichte: Eine spezielle Funktion des serienmäßig ausgestatteten Mustang soll genau solche Nachbarschaftsstreitigkeiten eigentlich verhindern. Der Ford Mustang GT verfügt seit 2017 nämlich über einen sogenannten "Gute Nachbarschaft"-Modus. Mit dem Feature lassen sich Uhrzeiten programmieren, zu denen der Sportwagen mit geschlossenen Auspuffklappen startet, was den Nachbarschaftsfrieden wahren soll. Ob die Zubehör-Anlage von Robinsons Mustang den Friedensmodus überhaupt noch zugelassen hätte, ist nicht bekannt.

Autor:

Stichworte:

Auspuff V8 Ponycar

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.