Ford Puma ST (2020): PS, Preis, Technik, Motor, Fahrleistungen, Vorstellung
Der 200 PS starke Puma ST ist ein Fiesta ST im dynamischen SUV-Gewand
Vorstellung Ford Puma ST (2020)
—
Mit dem 200 PS starken und kompakten Puma ST bringt Ford sein erstes Sport-SUV. Technisch ist es eng mit dem Fiesta ST verwandt und konsequent auf Dynamik getrimmt. Alle Infos!
Bild: Ford/AUTO BILD
Knapp neun Monate nach dem Marktstart des Crossovers Puma hat Ford jetzt das sportliche Topmodell Puma ST enthüllt. Unter dem Blechkleid ist das erste Sport-SUV der Kölner eng mit dem Fiesta ST verwandt. Kein Wunder, schließlich handelt es sich auch schon bei der normalen Wildkatze um einen technischen Bruder des beliebten Kleinwagens. Neben einer nachgeschärften Optik und einem auf Sport getrimmten Interieur bekommt der derzeit einzige Vertreter seiner Gattung in seinem Segment daher auch wie erwartet den 200 PS starken und bereits aus dem Fiesta ST bekannten Turbodreizylinder. In Kombination mit einem auf der Nordschleife abgestimmten Sportfahrwerk und einer direkteren Lenkung, soll der hochbeinige Sport-Puma dem hochgelobten Fiesta ST in Sachen Fahrspaß durchaus Paroli bieten können.

Von hinten ist der Puma vor allem an dem doppelten und tatsächlich echten Endrohr zu erkennen.
Bild: Ford

Im Gegensatz zum Fiesta ST verfügt der Puma ST über ein Digitalcockpit.
Bild: Ford

Die Präsentationsfarbe "Furious Green" ist komplett neu im Programm und soll vorerst nur für den Puma ST erhältlich sein.
Bild: Ford

Ford hat dem Motor im etwas schwereren Puma ST mehr Drehmoment spendiert.
Bild: Ford
Service-Links