Williams zeigt als erstes Formel-1-Team Bilder von seinem neuen Rennwagen für die Rennsaison 2015. Die "Ameisenbär-Nase" ist beim FW37 Geschichte.
(dpa) Williams zeigt als erstes Formel-1-Team Bilder von seinem neuen Rennwagen für die Rennsaison 2015. Der Williams FW37 fällt erneut durch eine eigenwillige Frontpartie auf. Im Gegensatz zur "Ameisenbär-Nase" im Vorjahr hat der Williams-Mercedes in dieser Saison nur eine Stummelnase. Teamchef Frank Williams hofft darauf, dass der Rennstall ähnlich erfolgreich wie 2014 gestalten kann.
In der zurückliegenden Saison überraschten Felipe Massa (Brasilien) und sein finnischer Teamkollege Valtteri Bottas mit dem dritten Platz in der Konstrukteurs-Wertung vor Ferrari. "Das Team hatte eine fantastische Saison letztes Jahr", sagte Frank Williams am 21. Januar 2014. "Wir wollen diese Entwicklung wiederholen und aus einer starken Position in die Saison 2015 starten." Die Leidenschaft der extrem talentierten Mannschaft habe den großen Umschwung im Vorjahr ermöglicht. Der Teamgründer verspricht sich auch dank der weiteren Zusammenarbeit mit Antriebs-Partner Mercedes gute Ergebnisse. "Wir wollen diese Beziehung weiterentwickeln und wir hoffen auf weitere Podestplätze 2015", sagte der Brite. Er rechne damit, dass die Mitte März mit dem Großen Preis von Australien startende Saison genauso aufregend wie die vergangene werde.