Das letzte Comeback eines Formel-1-Weltmeisters erlebte die Formel 1 2011 mit Kimi Räikkönen. Der Finne versuchte sich zwei Jahre lang in der Rallye-WM, dann kehrte er zurück. Und fährt noch heute.
Wechselt Hamilton zu Mercedes? Hier klicken
2021 könnte es das nächste Weltmeister-Comeback geben. Fernando Alonso stattete der Formel 1 beim Finale in Abu Dhabi nämlich einen Besuch ab. Dabei verriet er seine Pläne: „Zunächst mal kommt im nächsten Januar die Dakar in Saudi-Arabien. Das ist die vielleicht größte Herausforderung meiner Rennkarriere. Dann will ich 2020 wieder beim Indy 500 antreten. Darüber hinaus bin ich frei – für Formel 1, für Hypercars, für was auch immer, für 2021 will ich mir alle Optionen offenlassen.“
Indy 500
2020 will Alonso wieder beim Indy 500 fahren
Die Rallye Dakar bestreitet Alonso für Toyota. Das Indy 500 will er 2020 unbedingt gewinnen, damit er endlich die Triple Crown (Siege beim Monaco-GP, dem Indy 500 und den 24 Stunden von Le Mans) hat. Verhandlungen laufen mit dem Andretti- und dem McLaren SP-Team. Hypercars könnte er wieder für Toyota fahren.
In der Formel 1 wird sich 2021 vieles ändern: Neue Autos, neue Regeln – und auch viel Bewegung auf dem Transfermarkt. Alonso könnte dabei eine Figur im Transferschach werden. Nahe liegen würde eine Rückkehr zu McLaren. Das britische Traditionsteam befindet sich im Aufwind. Allerdings wird er dort nicht der einzige Topstar sein, der anklopft...

Von

Michael Zeitler