Formel 1: Die besten Bilder vom Kanada GP

Formel 1: Bilder vom Kanada GP

Jacques Villeneuve in Gilles' Ferrari

Die Formel 1 beim Großen Preis von Kanada: AUTO BILD MOTORSPORT liefert die besten Bilder aus Montreal. Die schönsten Impressionen hier:
Beim Monaco GP vor zwei Wochen waren es noch Vater und Sohn Rosberg, die ihre Weltmeister-Autos am Donnerstag vor dem Rennen über die Straßen Monte Carlos chauffierten. Beim Kanada GP in Montreal haben sich die Veranstalter die nächste Familiendynastie der F1 vorgenommen: Jacques Villeneuve, Weltmeister von 1997, durfte am Sonntag vor dem Start den Ferrari seines Vaters Gilles pilotieren. Mit diesem gewann die 1982 im belgischen Zolder tödlich verunglückte Ferrari-Legende vor 40 Jahren auf dem Kurs in Montreal, der heute seinen Namen trägt...
Die emotionalen Bilder und alle Schnappschüsse vom Rennen hier:

Formel 1: Die besten Bilder vom Kanada GP

Kanada GP 2018Kanada GP 2018Kanada GP 2018

Kapitaler Motorschaden bei Haas

Der Kanada GP 2018 ist wahrlich nicht das Wochenende von Romain Grosjean! Im Training am Freitag überfährt der Franzose ein Murmeltier (siehe unten), im Qualifying am Samstag schlägt Karma dann optisch eindrucksvoll zurück: Grosjean fliegt beim Verlassen der Haas-Box in Q1 der Ferrari-Motor um die Ohren. Die Session ist keine 20 Sekunden alt, da hüllt der Unglücksrabe die Boxengasse in weißen Rauch - sein Qualifying ist damit beendet. Ob sich in der Nacht wohl die Freunde des Murmeltiers am Haas zu schaffen gemacht haben?
Die besten Bilder vom Samstag beim Kanada GP in der Galerie:

Formel 1: Die besten Bilder vom Kanada GP

Kanada GP 2018Kanada GP 2018Kanada GP 2018

Grosjean überfährt Murmeltier!

Tierisch tragischer Todesfall im Training: Romain Grosjean hat in der zweiten Freitagssession in Montreal ein Murmeltier überfahren!

Hier ging es dem lieben Murmeltier noch gut...

Der pelzige Geselle wurde während des Trainings mehrmals von den TV-Kameras am rechten Streckenrand vor der letzten Schikane eingefangen - zu diesem Zeitpunkt noch putzmunter. Gegen Ende der Session waren an Ort und Stelle dann aber Teile auf der Fahrbahn zu sehen, was die meisten Zuschauer und Tierfreunde bereits nichts Gutes erahnen ließ.
Wenig später veröffentlichte Grosjeans Haas-Team dann ein Foto von der zerstörten Frontpartie des Autos - und damit verbunden die traurige Nachricht, dass der Franzose tatsächlich das Murmeltier bei einem Streckenspaziergang erwischt hat...
Die besten Bilder vom Formel-1-Training am Freitag in der Galerie:

Formel 1: Die besten Bilder vom Kanada GP

Kanada GP 2018Kanada GP 2018Kanada GP 2018

Der Hulk im Wasserflugzeug

Der Kanada GP ist das Lieblingsrennen vieler Fahrer - besonders die Renault-Piloten zeigten im Vorfeld des Wochenendes warum: Mit dem Wasserflugzeug in die wunderschöne Natur Kanadas, Fahren mit dem Jetski und Posieren mit einem Elch. Nico Hülkenberg und Carlos Sainz wurde in Montreal ganz schön was geboten. Die besten Bilder von ihrer Spritztour und der Aufgalopp an der Strecke am Donnerstag...
Jetzt gleich durchklicken in unserer großen Bildergalerie!

Formel 1: Die besten Bilder vom Kanada GP

Kanada GP 2018Kanada GP 2018Kanada GP 2018

Autor: Frederik Hackbarth

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.