Formel 1: Die besten Bilder vom Toskana Grand Prix in Mugello 2020

Formel 1: dritter Ausfall von Verstappen

„Nase voll“ von Honda

Max Verstappen ist bereits zum zweiten Mal in Folge und zum dritten Mal in dieser Saison wegen eines Motorproblems ausgefallen. Jetzt ist er sauer.
Jetzt platzt Max Verstappen der Kragen. Nach dem Toskana-GP in Mugello wütet der Niederländer: „Das ist einfach nicht normal. Besonders, weil das jetzt zum zweiten Mal in Folge passiert. Momentan habe ich einfach die Nase voll davon.“
So lief das Rennen: hier klicken
Verstappen spricht die Probleme an seinem Honda-Motor an. Bereits zum zweiten Mal in Folge fiel er deswegen aus. Zwar war Verstappen auch in den Startunfall verwickelt, aber er kam nur so weit ins Hinterfeld, weil der Motor stotterte. Ein Ausfall wäre also auch ohne Kollision sicher gewesen. „Es sind ähnliche Probleme wie in Monza“, zieht Red Bull-Berater Dr. Helmut Marko Bilanz. „Irgendwas im Bereich der Elektronik.“
Das ist beim Honda-Motor offenbar die Achillesferse. Beim Auftakt in Österreicher schied Verstappen aus demselben Grund aus.

Max Verstappen ist frustriert

Mit Blick auf die WM-Tabelle sind die Ausfälle besonders bitter: Derzeit hat der 22-Jährige 80 Punkte Rückstand auf WM-Leader Lewis Hamilton (und 25 auf den zweiten Mercedes-Fahrer Valtteri Bottas). Ohne die drei Ausfälle in den ersten neun WM-Rennen wäre Verstappen aber in Schlagdistanz! Womöglich hat er bei den Defekten nämlich bis zu 75 Zähler verloren.
Verstappen ist sich sicher: „Wir hätten heute eine gute Chance gehabt, gegen Mercedes zu kämpfen.“ Marko schließt sich dem an: „Wir hatten heute den Speed dazu. Und wenn ich mir unseren Reifenverschleiß im Vergleich zu Mercedes anschaue, dann wäre das unser Rennen gewesen.“
Auch in Österreich und Italien hatte Verstappen bis zum Ausfall eine Siegchance. Mit anderen Worten: Verstappen fiel immer dann aus, wenn Mercedes verwundbar war. Bis auf Silverstone – da holte er sich seinen einzigen Saisonsieg.
In der Bildergalerie zeigen wir Ihnen die besten Bilder des Rennens.

Formel 1: Die besten Bilder vom Toskana Grand Prix in Mugello 2020


 

Fotos: Red Bull Content Pool; F1 TV

Stichworte:

F1 Red Bull

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.