Formel 1: F1 Fragrances

Formel 1: F1 Fragrances

Irre! Formel-1-Champagner als Parfum

Die Formel 1 gibt es jetzt auch als Parfüm – dank einer Zusammenarbeit der Formel 1 mit Designer Parfums.
Rennsport ist ein Sport für alle Sinne – auch für die Nase. Absolut irre: Jetzt gibt es den Formel-1-Duft auch als Parfüm! In Zusammenarbeit mit „Designer Parfum“ hat die Formel 1 unter dem Titel „F1 Fragrances Engineered Collection“ fünf Düfte kreiert, die nach der Königsklasse des Motorsports riechen sollen. 
Passend zum Thema heißen die Düfte u.a. Turn 1, Overtake 320, Neeeum White und Carbon Reign. Extravagant sind auch die Duftnoten. Einer riecht laut Pressemitteilung nach „einer avantgardistischen Komposition mit unnachahmlichen Noten von Gummiabrieb und Regen auf salzigem Asphalt“. Ein anderer nach „der Freude am Feiern, eingefangen in einem lebendigen und energiegeladenen Duft, der sich um einen Champagnerakkord, trockenen Bernstein und Holzaroma dreht.“ 
Schumi II über Vettel: Hier klicken

Die Formel 1 gibt es jetzt auch als Parfüm

©F1/Getty Images

Ellie Norman, Formel 1 Marketing- und Kommunikationschefin ist begeistert: „So können wir den Kontakt mit unseren Fans über den wichtigen Berührungspunkt des Geruchsinns erweitern. Die Duftkollektion verkörpert den Sport und wurde eigens entwickelt, um Fans auf eine Formel-1-Reise mitzunehmen.“ Favorit der Fahrer sei der Duft, der nach Champagner rieche, verrät Norman.
Mal ganz anders ist auch das Aussehen des Parfums. Um die Flasche wurde ein Exoskelett aus dem 3D-Drucker entwickelt, in das immer wieder eine neue Flasche eingesetzt werden kann. Designer Ross Lovegrove wagt den Vergleich mit der Formel 1: „Mich erinnert das Exoskelett an die Sicherheitszelle für die Piloten, das Monocoque, da es die Parfümflasche auf eine ähnliche Art und Weise schützt.“
Immerhin: In Zeiten der Corona-Pandemie bietet die Königsklasse nun also doch noch die Möglichkeit, dem Duft der Formel 1 ganz nah zu kommen. Ganz billig sind die Düfte wie auch die Königsklasse selbst indes nicht. 225 Euro kostet eine Flasche. Lust am Motorsport zu schnuppern? Mehr hier: www.f1fragrances.com

Autor: ABMS

Fotos: F1

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.