Den ersten Titel hat Deutschland in der Formel 1 schon mal sicher! Die Fans haben Nico Hülkenberg zum Fahrer mit dem schönsten Helm gewählt. Mehr als 95.000 User machten bei einer Abstimmung auf der offiziellen F1-Webseite mit - klarer Sieger mit 17 Prozent: Das schwarz-gelbe Hulk-Design!
Hülkenberg arbeitet seit Jahren eng mit seinem deutschen Helmhersteller Schuberth zusammen, wechselt mittlerweile jährlich das Muster. Auf den giftgrünen Hulk 2016, folgte letzte Saison ein rotes Design. Nun der Wechsel zu den Farben seines Renault-Rennstalls.
Hülkenberg
Die Gunst der Fans hat Nico Hülkenberg bereits sicher
Umso blöder, dass man den schmucken Kopfschutz wegen des Halo-Bügels 2018 kaum sieht. Wenig überraschend ist Umfrage-Sieger Hülkenberg kein Fan des Heiligenscheins: „Wegen mir kann er weg“, bekräftigt der Emmericher vor dem Saisonauftakt seine Kritik am Halo.
Ob mit freier Sicht oder ohne - das Ziel für Hülkenberg bleibt 2018 aber gleich: Er will Renault nach vorne bringen und gibt sich selbstbewusst. „Ich glaube an harte Arbeit und gute Entscheidungen. Denn die werden in der Regel belohnt. Früher oder später.” In Hülkenbergs Fall - er ist der Fahrer mit den meisten GP-Stars ohne Podium - dann eben später: „Meine besten Jahre liegen noch vor mir“, ist sich der Deutsche sicher, dass er die Gegner bald nicht nur bei Schönheitswettbewerben verbläst.
Auf dem geteilten zweiten Platz bei der Helm-Abstimmung landen übrigens die beiden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas. Jeweils zehn Prozent der Fans finden ihren Kopfschutz am schönsten. Sebastian Vettel (acht Prozent) belegt Platz fünf, einen Prozentpunkt hinter dem neuen Muster von McLaren-Star Fernando Alonso.
Welcher Helm gefällt Ihnen am besten? Alle Modelle der Generation 2018 jetzt in unserer Bildergalerie:

Von

Frederik Hackbarth