Formel 1: GP Spanien - Die besten Bilder

Formel 1: Fotos vom Spanien GP

Hülkenberg auf Abwegen

Die Formel 1 gastiert zum Spanien GP auf dem Circuit Catalunya: ABMS liefert die besten Bilder und Impressionen vom Rennen in Barcelona.
So hatte sich Nico Hülkenberg das Qualifying nicht vorgestellt: Schon in Q1 kommt der Deutsche mit seinem Renault in Kurve vier von der Piste ab und rumpelt durchs Kiesbett - eine leichte Berührung mit der Bande am Ende der Auslaufzone kann Hülkenberg nicht vermeiden und beschädigt sich dabei den Frontflügel.
Pech für den 'Hulk': Weil er die neue Version des Frontflügels zerstört hat, muss er für die restliche Session auf den alten zurückrüsten - mit dem verpasst er den Sprung in den zweiten Quali-Abschnitt knapp. "Heute habe ich den Preis für meinen Fehler gezahlt", sagt Hülkenberg. "Mit dem alten Flügel war die Downforce spürbar schlechter. Wir sind eh nicht mit Speed gesegnet, da führen solche Fehler dann dazu, dass man früh ausscheidet."
Die besten Bilder vom Hülkenberg-Ausritt und alle weiteren Impressionen vom Qualifying in Spanien - jetzt in unserer großen Bildergalerie:

Formel 1: GP Spanien - Die besten Bilder

Autor: Frederik Hackbarth

Fotos: Picture-Alliance

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.