Formel 1: Leclerc im Ferrari SF90 Stradale
Leclerc rast im Ferrari durch Monaco

—
Ferrari-Star Charles Leclerc steuerte gestern ein Ferrari-Hypercar durch Monaco. Wir haben die Bilder
Eigentlich hätte Charles Leclerc gestern in Monaco seinen Heim-GP fahren sollen. Wegen Corona fiel der bekanntlich aus und wurde in die virtuelle Welt verlegt. Trotzdem durfte der Ferrari-Star das Gaspedal auf dem echten Circuit de Monaco nach Herzenslust bis zum Metall durchtreten. Undzwar als Schauspieler.

Leclercs Arbeitsgerät, der SF90 Stradale.
Nun also wurde Leclerc die Ehre zuteil, die waghalsige Fahrt durch die Gassen der Monegassen unter die Räder zu nehmen. Sein Arbeitsgerät, der SF90 Stradale, sprintet in 2,5 Sekunden von 0 auf Tempo 100. Der 4-Liter-Hybrid-V8 im Heck des Hypercars entwickelt 999 PS. Kostenpunkt: 417890 Euro aufwärts.
Leclerc gibt also auch in der Formel-1-Pause ordentlich Gas. Zuletzt hatte er als Model für Italiens Modepapst Giorgio Armani für Aufsehen gesorgt. Die Fotos des 22-Jährigen überfluten derzeit die Modezeitschriften. Die Premiere von „Le Grand Rendez-Vous“ ist indes für den 13. Juni geplant.
Service-Links