Michael Schumacher: Seine Familie

Formel 1: Mick-Sieg mit Mega-Manöver

Spa bleibt Schumacher-Land

Mick Schumacher hat sich mit einem Überholmanöver in der berühmt berüchtigten Eau-Rouge-Kurve den ersten Formel-3-Sieg geholt.
Nach 45 Rennen ist der Knoten geplatzt: Mick Schumacher gewinnt sein erstes Rennen der Formel-3-Europameisterschaft. Und was für ein Sieg das ist für den Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher: Denn mit einem Wahnsinns-Manöver durch die Eau Rouge katapultierte sich Schumi junior von Rang drei auf eins!
Spa bleibt die Strecke der Schumachers. Hier hat Michael 1991 sein Formel-1-Debüt gegeben. Hier hat er 1992 seinen ersten GP-Sieg gefeiert.

Ein Schumacher jubelt mal wieder in Spa...

Kurios: Gestern noch konnte Mick Schumacher seine erste Poleposition nicht nutzen, kollidierte am Start mit Teamkollege Guanyou Zhou. Dafür heute: beeindruckende Fahrt von Startplatz sechs auf eins – auf anfangs noch feuchter Strecke.
Dementsprechend glücklich zeigte sich der 19-Jährige hinterher: „Es ist ein tolles Gefühl, in Spa zu gewinnen, nachdem ich die Pole-Position gestern leider nicht in einen Rennerfolg ummünzen konnte. Wie es scheint, ist Spa ein guter Ort für die Schumacher-Familie. Als ich heute Vormittag den Regen sah, hatte ich mich schon gefreut: Ich mag Regen und auch abtrocknende Bedingungen sehr. Beim Überholmanöver gegen Marcus konnte ich ihn aus dem Windschatten attackieren. Ich hatte ein ähnliches Manöver schon in Rennen eins gemacht und wusste deshalb, dass es funktioniert.“
Die Formel-3-EM 2018 ist so hart umkämpft wie lange nicht. Mick Schumacher ist schon der zehnte Sieger im 15. Rennen! Mit 101 Punkten liegt er derzeit auf Gesamtrang acht, hat nur 53 Punkte Rückstand auf Tabellenführer und Prema-Teamkollege Marcus Armstrong. Heißt bei noch 15 ausstehenden Rennen und damit 375 zu vergebenen Punkten ist für Mick Schumacher sogar noch der Titel möglich!

Michael Schumacher: Seine Familie

Autor: Michael Zeitler

Fotos: Picture-alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.